hojutsu Geschrieben 26. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2002 Ja und nochmal ich. In meinem Abschlussprojekt verwende ich zum Test der Netzwerkkonfiguration u.a. die Befehle PING, IPCONFIG und NSLOOKUP. Ist es notwendig, diese Befehle kurz im Anhang zu erläutern? Im Prinzip spräche ja nichts dageben, ich will nur nicht unbedingt, dass meine Doku noch umfangreicher wird. Das gleiche gilt für Begriffe wie RAID 1 Array, DNS, DHCP oder Domäne. Ich kann doch nicht für jeden Begriff eine Definition oder Erklärung als Fußnote oder im Anhang schreiben, oder? Danke vielmals für eure Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gajUli Geschrieben 26. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2002 Schaetze, es ist nicht noetig. Diese Befehle sind ja relativ alt und verbreitet. Zudem wuerde eine vollstaendige Darstellung den Rahmen der Arbeit vermutlich sprengen; einige man-pages sind zig Seiten lang. Aber wozu Du die Befehle in Deinem Projekt gebraucht hast, koennte natuerlich schon von Interesse sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sandrin Geschrieben 27. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2002 Ich würde sie erklären, habe ich in meiner Doku auch gemacht und bin gut damit gefahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StefanK Geschrieben 27. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2002 Würde sie nicht reinschreiben. Wenn die Prüfer genaueres über die Befehle wissen wollen, fragen sie dich vielleicht im Fachgespräch darüber. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hojutsu Geschrieben 27. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 27. Oktober 2002 Danke für die Antworten. Ich denke ich werde ein paar Begriffe erläutern. Dass ich erkläre, warum ich welchen Befehl verwende ist ja klar. Aber übertreiben sollte man es nicht denke ich! Tschöööö Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timmi-bonn Geschrieben 27. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2002 Originally posted by hojutsu [...] In meinem Abschlussprojekt verwende ich zum Test der Netzwerkkonfiguration u.a. die Befehle PING, IPCONFIG und NSLOOKUP. Ist es notwendig, diese Befehle kurz im Anhang zu erläutern? [...] Ich freue mich als Prüfer immer darüber, wenn ein projektbezogenes, möglichst vollständiges Glossar im Anhang beigefügt ist. Und da würde ich diese Begriffe auch erwarten; kurz und knapp erklärt. Ein solches projektbezogenes Glossar erwarten wir hier in Bonn immer. Das wird dem Prüfling in einem Handout zur Doku von der IHK mitgeteilt. gruß, timmi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hojutsu Geschrieben 27. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 27. Oktober 2002 Hm, da ich in Bonn Prüfung machen werde, sollte ich wohl ein umfangreiches Glossar anlegen :-) Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.