fs83 Geschrieben 26. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2002 Moin moin... ich möchte mehrere if Anweisungen in PHP verschachteln. if(...) { echo "..."; if(...) echo"..."; if (...) echo"..."; } else echo"..."; Leider will er die if Anweisungen in der if Anweisung nicht ausführen. Habt ihr ne Idee? Bei diesem Problem geht es leider nicht mit elseif !!! Danke im Voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DanielH Geschrieben 26. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2002 Was genau willst du denn Abfragen ? Würde es vieleicht auch mit einer switch()-Anweisung gehen ? MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fs83 Geschrieben 26. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 26. Oktober 2002 Ich habe ein Passwortfeld und darunter mehrere checkboxen. Wenn das Passwort richtig eingegeben wurde, sollen den checkboxen zugeordnete Dinge angezeigt werden. Aber eben nur von den boxen mit einem Haken. Dazu überprüfe ich erst einmal das Passwort. wenn das falsch ist, soll er gleich bei else weitermachen (und "Falsches Passwort" ausgeben). Wenn es aber richtig ist, soll er die Dinge ausgeben, die vorher angehakt wurden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fs83 Geschrieben 26. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 26. Oktober 2002 schon gut... ich habs!!! ich hatte die checkbox mit if($NAME==checked) abgefragt. der übergabewert ist aber on das heißt, es muss if($NAME==on) lauten. jetzt geht alles bestens. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.