Zum Inhalt springen

Siemens ServerStart CD für PRIMERGY 560 Server

terrox

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe günstig einen gebrauchten Siemens Primergy 560 Server bekommen (4*P200 PRO, 4*4,3GB SCSI, 256 MB RAM).

Allerdings habe ich einige Probleme mit der Konfiguration des Servers. Ich benötige eine ServerStart CD für den Rechner. Laut Fujitsu-Siemens wird die ja mit jedem Rechner ausgeliefert, mag auch mal so gewesen sein, ich habe die CD allerdings nicht.

Ich weiß nicht wie es mit Lizenzrechten aussieht, allerdings würde ich mich freuen, wenn irgendwer eine Idee hat wie ich kostengünstig eine ServerStart CD bekommen kann.

Sonst auch gerne eine PM an mich oder eine Email an terrox@terrox.de

Danke für Eure Hilfe und Bemühungen!

Terrox

die treiber findest du unter www.fsc-pc.de (leider nicht direkt verlinkbar, geh bitte über produktauswahl)

die serverstart online cd ist hier zu finden: http://fsc-pc.de/server/serverstart/de/default_web.htm

ansonsten: die siemens hotline anrufen, vielleicht verschickt sie ja eine cd...

inwieweit die serverstart-cd´s untereinander kompatibel sind, kann ich nicht sagen, da wir fast nur 170er vertreiben und installieren.

p.s. was hat das mit anwendungssoftware zu tun?

welches os willst du installieren und wo sind die probleme?

Originally posted by Chief Wiggum

p.s. was hat das mit anwendungssoftware zu tun?

welches os willst du installieren und wo sind die probleme?

Das Problem ist, Du kannst eine Neuinstallation nur mit der ServerStart CD durchführen.

Dort sind die Fujitsu-Siemens-Computer spezifischen Treiber wohl alle eingebunden. Die sind nicht bei W2K in der Installationsroutine vorhanden.

Habe aber Hilfe gefunden. Danke!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...