Gast dirkc Geschrieben 27. Oktober 2002 Geschrieben 27. Oktober 2002 hallo leute, wie berechnet man denn den effektiven Jahreszins für einen Ratenkredit? Zinseszins, etc... habe lange gesucht, nix gefunden. tztztz :confused: In meinem Buch ist eine Beispiel-Tabelle dazu, doch keine Formel zur Berechnung. Beispiel: Nominalzinssatz in Prozent pro Monat (Laufzeitzinssatz): 0,42 Jahreszins bei 12 Monatsraten incl. 2% Bearbeitungsgebühr: 13,82 -> Alles klar! aber wie lautet die Formel dazu? bei den alten Prüfungen kam immer eine Aufgabe zu diesem Thema in WISO. Aber mein Wirtschaftsbuch schweigt sich darüber aus. also: Vorschläge werden angenommen... HILFEEE:eek: Zitieren
tulp99 Geschrieben 27. Oktober 2002 Geschrieben 27. Oktober 2002 hallo hier ist die formel die du suchst n Kn=Ko*(1+p/100) Kn= Ergebnis Ko=Anfanskapital p= Zinssatz n=Anzahl Zinsperioden Zitieren
tulp99 Geschrieben 27. Oktober 2002 Geschrieben 27. Oktober 2002 .......................n Kn=Ko*(1+p/100) habe ich natürlich gemeint Kn=Ko*(1+p/100)hoch n weiß nicht wie ich das sonst schreiben kann Zitieren
Gast dirkc Geschrieben 28. Oktober 2002 Geschrieben 28. Oktober 2002 Danke! Die Formel habe ich gesucht. :cool: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.