Gast dirkc Geschrieben 27. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2002 hallo leute, wie berechnet man denn den effektiven Jahreszins für einen Ratenkredit? Zinseszins, etc... habe lange gesucht, nix gefunden. tztztz :confused: In meinem Buch ist eine Beispiel-Tabelle dazu, doch keine Formel zur Berechnung. Beispiel: Nominalzinssatz in Prozent pro Monat (Laufzeitzinssatz): 0,42 Jahreszins bei 12 Monatsraten incl. 2% Bearbeitungsgebühr: 13,82 -> Alles klar! aber wie lautet die Formel dazu? bei den alten Prüfungen kam immer eine Aufgabe zu diesem Thema in WISO. Aber mein Wirtschaftsbuch schweigt sich darüber aus. also: Vorschläge werden angenommen... HILFEEE:eek: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tulp99 Geschrieben 27. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2002 hallo hier ist die formel die du suchst n Kn=Ko*(1+p/100) Kn= Ergebnis Ko=Anfanskapital p= Zinssatz n=Anzahl Zinsperioden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tulp99 Geschrieben 27. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2002 .......................n Kn=Ko*(1+p/100) habe ich natürlich gemeint Kn=Ko*(1+p/100)hoch n weiß nicht wie ich das sonst schreiben kann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast dirkc Geschrieben 28. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2002 Danke! Die Formel habe ich gesucht. :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.