ExAzubi Geschrieben 27. Oktober 2002 Geschrieben 27. Oktober 2002 Hallo zusammen, nach erfoglosem durchforsten der Suchergebnisse mit dem Keyword "Netzwerkumgenung" nun ein eigener Thread. Meine Netzwerkumgebung gähnt vor leere, dort steht niemand (außer mir). Bei LAN´s z.B. oder auch zuhause, versuche ich auf Freigegebene Resourcen zuzugreifen, aber geht nicht, da ja nichts drinsteht. Das pingen allerdings funtzt ohne Probleme. Wie kann ich XP dazu bewegen, die Freigegebenen Ordner der anderen Rechnern (Ein XP viele 98) anzuzeigen??? An den Workgroups kann ´s nicht liegen, da auch auf Höchster Ebene (Windowsnetzwerk) nichts angezeigt wird, Firewalls sind ebenfalls nicht vorhanden. Danke an alle Helfenden Mein BS Win XP Prof. Service Pack 1. Zitieren
Eye-Q Geschrieben 27. Oktober 2002 Geschrieben 27. Oktober 2002 Versuchst Du, die Netzwerkumgebung zu sehen, indem Du in den Arbeitsplatz gehst und dort auf Netzwerkumgebung klickst? Das geht oft nicht, da musst Du direkt über das Symbol für die Netzwerkumgebung auf dem Desktop gehen. Das stellt man so her: rechtsklick auf Desktop -> Eigenschaften -> Desktop -> Desktop anpassen -> das Häkchen vor "Netzwerkumgebung" setzen. Schon hast Du das Symbol für die Netzwerkumgebung auf deinem Desktop und wenn Du das dann direkt öffnest, dann sollte das funktionieren. Zitieren
hades Geschrieben 28. Oktober 2002 Geschrieben 28. Oktober 2002 Wie hast Du gesucht, oben rechts ueber den Link "Suchen" oder unten rechts nur im Windowsforum? Hier ist z.B. ein Thread mit dem Begriff Netzwerkumgebung. http://www.fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?s=&threadid=29767&highlight=Netzwerkumgebung Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.