nazgul Geschrieben 28. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2002 hi, kann mir jemand sagen was BAT 5b in Euro ist;) und was ich drauf rechnen muß um in der Wirtschaft das gleiche zu bekommen. Leider hab ich bei google nichts richtige Gefunden. Danke Gruß nazgul Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Münsteraner Geschrieben 28. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2002 rd. 1400€ Netto... Ist aber von Alter und Dienstort abhängig... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nazgul Geschrieben 28. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 28. Oktober 2002 Danke! Ich bin 19 und der Standort wäre München Gruß nazgul Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 28. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2002 Originally posted by Tipfehler rd. 1400€ Netto... Für welche Steuerklasse, welche Krankenkasse, Kinder, Kirche? Solche Angaben macht man in Brutto, alles andere ist Augenwischerei. moved ---> IT-Arbeitswelt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sandrin Geschrieben 28. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2002 Es kommt darauf an wie alt du bist. Wie alt bist du denn? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sandrin Geschrieben 28. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2002 Ups, sorry. Hast du ja schon geschrieben. Lesen hilft manchmal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Münsteraner Geschrieben 28. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2002 ...-> http://www.uni-leipzig.de/~prhsb/bat_o/verg/gehaltn.htm ...Oh... nach einer Proberechnung hab ich feststellen müssen: der verrechnet sich gewaltig... http://gew.de/service/gehalt/angestellte/texte/west_bund_laender_neu.pdf , Städte und Kommunen zahlen aber ein wenig mehr... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nazgul Geschrieben 28. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 28. Oktober 2002 Danke! ich habe ja nur ein Anhaltspunkt gebraucht und die Infos genügen. Gruß nazgul Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
postman100 Geschrieben 1. November 2002 Teilen Geschrieben 1. November 2002 is auf jeden fall ne ecke weniger , aber dafür machst du weniger und der Job ist sicherer. Allerdings wollte ich anmerken das du noch min. die Zulagen bekommen müßtest soweit ich weis gibts sogar nen speziellen IT-Teil des BAT. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 2. November 2002 Teilen Geschrieben 2. November 2002 Originally posted by postman100 is auf jeden fall ne ecke weniger , aber dafür machst du weniger und der Job ist sicherer. Allerdings wollte ich anmerken das du noch min. die Zulagen bekommen müßtest soweit ich weis gibts sogar nen speziellen IT-Teil des BAT. Hallo, einen speziellen IT-Teil gibts bei uns nicht (Landkreis). Gruß Terran Marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
postman100 Geschrieben 2. November 2002 Teilen Geschrieben 2. November 2002 Originally posted by Terran Marine Hallo, einen speziellen IT-Teil gibts bei uns nicht (Landkreis). Gruß Terran Marine hm *g* bin kein Personalsachbearbeiter, aber auf jeden Fall gibts doch für die IT-Angstellten mehr Geld als andere Angestellte die die selbe Vergrütungsgruppe haben. nazgul, haben die auch gesagt welche Fallgruppe du bekommen würderst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 2. November 2002 Teilen Geschrieben 2. November 2002 Originally posted by postman100 ...., aber auf jeden Fall gibts doch für die IT-Angstellten mehr Geld als andere Angestellte die die selbe Vergrütungsgruppe haben. Wo steht das? Poste doch bitte nur Aussagen, die auch belegbar sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
postman100 Geschrieben 2. November 2002 Teilen Geschrieben 2. November 2002 Originally posted by bimei Wo steht das? Poste doch bitte nur Aussagen, die auch belegbar sind. Ich weis das es bei der Behörde wo ich arbeite so ist, bin aber wie gesagt leider kein PSB. Aber gut wenn Du das so willst... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BenNebbich Geschrieben 2. November 2002 Teilen Geschrieben 2. November 2002 Originally posted by postman100 Aber gut wenn Du das so willst... ...ist das der ersatz für einen beleg deiner behauptung? du musst dir schon gefallen lassen, dass du nach einem beleg für behauptungen gefragt wirst, die du in den raum stellst und die von anderen usern bezweifelt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
postman100 Geschrieben 2. November 2002 Teilen Geschrieben 2. November 2002 nein als ersatz war das mit dem Personalsachbearbeiter gedacht , mal im Ernst ich frag da Montag mal nach. und das was Ich rausfinde landet hier. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nazgul Geschrieben 4. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 4. November 2002 Originally posted by postman100 ....nazgul, haben die auch gesagt welche Fallgruppe du bekommen würderst? nee haben die nicht gesagt, aber ich habe jetzt einen anderen Job und bin ganz zufried:cool: Das Arbeitsklima ist super und ich hab sehr viel Spielraum, was mir wichtig ist. Gruß Nazgul Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Timon Geschrieben 4. November 2002 Teilen Geschrieben 4. November 2002 ITler bekommen mehr Geld: TV Zulagen Ang-O Anhang 1.1 zu § 33 BAT-O: Tarifvertrag über Zulagen an Angestellte § 4 Programmiererzulage (1) Angestellte der Vergütungsgruppen Vb (soweit nicht in der Protokollnotiz Nr. 2 zu § 2 aufgeführt) bis IIb sowie IIa (mit Ausnahme der in der Protokollnotiz genannten Angestellten) erhalten für die Zeit ihrer überwiegenden Beschäftigung im Bereich der Ablaufplanung und Programmierung von Arbeitsverfahren unter Einsatz von elektronischen Datenverarbeitungsanlagen und Systemprogrammen eine Programmiererzulage von monatlich 20,71 Euro. (2) ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
prof.inti Geschrieben 4. November 2002 Teilen Geschrieben 4. November 2002 guten morgen @all 5b heißt bei einem alter von z.b. 21 jahren 1364€ grundvergütung hinzu kommt eine allgemeine zulage von 109,72€ bei obb oder ogh bekommt man zusätzlich eine zulage von 109,13€ zu diesen beträgen gesellt sich noch ein ortszuschlag der tarifklasse II d.h. bei stufe 1 (ledig) 453,01 € es gibt noch eine kleine z.b. programmierzulage, wie in einem vorherigen post. (ca. 20€) alle summen addieren und lohnsteuer (progressiv kirchensteuer) und sozialversicherungbeiträge abziehen la voila heraus kommt netto. Habs mal für 23 jährige ausgerechnet. Brutto -> 2001,75€ Netto -> 1205,84€ bei Gehaltsstufe Vc, ledig ohne anhang mit konfession. Das ist garnicht mal so schlecht, für nach der Ausbildung. mFg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Timon Geschrieben 4. November 2002 Teilen Geschrieben 4. November 2002 Wenn du 19 bist schaut das ungefähr so aus: Grundgehalt 1.364,00 € Ortszuschlag 480,93 € Allgemeine Zulage 109,72 € München Zulage 98,72 € Summe 2.053,37 € Wobei du Zuschläge für alles mögliche bekommen wirst. Das lässt sich entgültig halt nicht sagen. Vb setzt doch in der Regel Fachhochschulabschluss vorraus, oder nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
prof.inti Geschrieben 4. November 2002 Teilen Geschrieben 4. November 2002 Originally posted by DingDong Vb setzt doch in der Regel Fachhochschulabschluss vorraus, oder nicht? Hier findet der Übergang statt! Vb(g) Vb(m) einmal gehobener und einmal mittlere Dienst. mFg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
microdommi Geschrieben 19. November 2002 Teilen Geschrieben 19. November 2002 Originally posted by prof.inti Hier findet der Übergang statt! Vb(g) Vb(m) einmal gehobener und einmal mittlere Dienst. mFg Nö... setzt es nicht... habe auch nur Realschule und habe BAT 4b... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 20. November 2002 Teilen Geschrieben 20. November 2002 Originally posted by microdommi Nö... setzt es nicht... habe auch nur Realschule und habe BAT 4b... Hallo, diese Regeln (Schulabschluß; Studium Mindestvorrausetzung für gewisse BAT Stufen) werden in den EDV-Abteilungen des öffentlichen Dienstes gerne mal nicht eingehalten. Bei mir ist es genauso, und ich kenne auch andere bei denen es so läuft. (Find ich übrigens gut ) Gruß Terran Marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.