Moonwalker Geschrieben 28. Oktober 2002 Geschrieben 28. Oktober 2002 hi, was man in den vergangenen Prüfungen so hört von Schwierigkeiten und vom Prüfungsstoff, beschäftige ich mich auch mal etwas damit was im Falle des nicht bestehens passiert. Wenn man z.B die schriftl. Prüfung nicht schafft aber dafür die Präsentationsprüfung, was muss man dann im Falle einer Wiederholungsprüfung leisten ? Muss man dann beide Prüfungen wiederholen oder nur die die man nicht geschafft hat, also in diesem Fall die schriftl. Prüfung. Kann mir da jemand Auskunft geben ? Danke! Gruss, Moonwalker Zitieren
AVEN Geschrieben 28. Oktober 2002 Geschrieben 28. Oktober 2002 Hi... Du musst nur den Prüfungsteil nachholen, den du vergeigt hast... Wenn du z.B. Gh1=>50, Gh2=<30 und WISO0>50 hast, musst du nur die Gh2 erneut schreiben... Das hättest du aber auch mir der Suchfunktion des Boards rausgefunden;) Zitieren
Moonwalker Geschrieben 28. Oktober 2002 Autor Geschrieben 28. Oktober 2002 Hi nochmal, zunächst ma danke für deine Antwort. Was mir noch eingefallen ist, wird man überhaupt noch zum 2ten Prüfungsteil (Präsentation) eingeladen, wenn man die schriftl. vergeigt ? Greetz, Moonwalker Zitieren
sheyder Geschrieben 29. Oktober 2002 Geschrieben 29. Oktober 2002 ja, du wirst zu der Präsentation eingeladen. Bis dahin wird dir auch keiner sagen ob du die Prüfung bestanden hast oder nicht. So war es jedenfalls bei und den Anwendungsentwicklern. Die Kaufleute hatte ihr Ergebnis 14 Tage vor der Präsentation von der IHK bekommen. Wenn du die Gh1 vergeigst, kann es sein , dass du Gh1 und Gh2 schreiben mußt, da sie zum Prüfungsteil A gehören. Ist jedenfalls bei uns so gewesen Sommer 2002. Gh1 mit 28% und Gh2 mit 76% , wiso 78 und präsi mit 98% und ich darf beide nachschreiben.... Und nur weil die Prüfung so besch.... war. 60% sind in unserer Klasse an der einen gescheitert. Zitieren
BenNebbich Geschrieben 29. Oktober 2002 Geschrieben 29. Oktober 2002 ...das versteh ich ehrlich gesagt nicht. ...warum musst du wiso nicht nachschreiben? ...warum ga 2? ...beide gehören zu prüfungsteil b. Zitieren
sheyder Geschrieben 30. Oktober 2002 Geschrieben 30. Oktober 2002 Ist doch ganz einfach, Gh1 und Gh2 sind ein Prüfungsteil dann kommt WiSo als ein Teil und das Projekt als ein Teil. Jeder Teil geht ein mit einen gewissen %-Satz Dir ist aber die Möglichkeit gegeben, wenn du einen schlechten Tag hattest und denkst du kannst alle Fächer mit besseren Noten meistern, die ganze Prüfung wiederholen. Zitieren
BenNebbich Geschrieben 30. Oktober 2002 Geschrieben 30. Oktober 2002 ...eigentlich habe ich es immer so verstanden, dass ga1 + ga2 + wiso der eine prüfungsteil, und das projekt der andre prüfungsteil ist. ...bist du aus bawü? das würde die unterschiede erklären. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.