Tobitobe Geschrieben 28. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2002 Moin zosamme, ich habe seit einiger Zeit vor, eine Website mit Tutorials, Workshops, Downloads und so weiter rund ums Thema Computer zu erstellen. Bisher läuft das Ganze fast komplett über HTML ist ist recht unflexibel. Vor kurzem habe ich dann beruflich mit dem phpBB - Forum zu tun gehabt, das wirklich genial programmiert wurde. Übersichtlich, modular, einfach genial. Nun habe ich mir überlegt, wie ich meine Seitenstruktur umgestalten könnte, um eine ebenso hohe Flexibilität zu erreichen, wie besagtes Forum. Das Ganze will ich mit PHP und mySQL umsetzen, jedoch keinen Plan ( :confused: ), wo ich anfangen soll. An und für sich bin ich leidenschaftlicher Top/Down - Entwickler, aber über das Design komme ich dann meist nicht hinaus, weil mir die Ideen für die Algorithmen und den Aufbau fehlen. Also. Meine konkrete Frage: Weiß jemand, wie man am besten so ein Projekt angeht? Womit fange ich am besten an? Vielen Dank für jede Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DanielH Geschrieben 28. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2002 Hi, wenn du ein modulares system bauen willst, musst du dir erstmal gedanken über die benötigten Module machen. Der nächste Schritt ist dann, wie diese untereinander verbunden werden sollen, und wie sie sich ggf. gegenseitig beeinflussen oder steuern. (z.B. zum Thema CPU gibt es keine Downloads, also erscheint kein Link etc. ) Wenn du die Module und die Zusammenhänge kennst, sollten auch die benötigten Daten bekannt sein, also Datenbankentwurf. Als letztes sollte das Design entstehen, wobei grundsätzlich hierbei die Überlegung nach dem "wie die Daten ins Design bringen" steht. (Templates ? Daten direkt im Script ausgeben etc. ) Das war bisher immer meine Herangehensweise an solche Projekte. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fmarx2000 Geschrieben 28. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2002 Originally posted by Tobitobe Moin zosamme, .... Also. Meine konkrete Frage: Weiß jemand, wie man am besten so ein Projekt angeht? Womit fange ich am besten an? Vielen Dank für jede Hilfe. Ich würde erstmal eine Anforderung definieren, dann darauf aufbauend eine Analyse durchführen und dann das System (relativ abstrakt) modellieren. Siehe hierzu: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3827404800/ref=pd_bxgy_text_1/302-5224482-8804056 Solange es kein OO-System werden soll kann man den Ansatz in diesem Buch gut verwenden. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobitobe Geschrieben 30. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 30. Oktober 2002 Thx an alle. Hat mir einiges weitergeholfen. Zumindest hab ich jetzt nen groben Plan, wie ich das Problem am besten angehe...und die Ansätze sehen garnicht mal schlecht aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.