()--BULLPIT--() Geschrieben 28. Oktober 2002 Geschrieben 28. Oktober 2002 Nehmen wir mal an mein ANtrag wird genehmigt. Wie fang ich das Ganze Projekt an ? Einfach loslegen oder gibt es da eine Reihenfolge die Ratsam ist ? Ihr habt da doch sicher Erfahrungen gemacht ! Zitieren
AVEN Geschrieben 28. Oktober 2002 Geschrieben 28. Oktober 2002 1. Ist-Analyse 2. Soll-Konzept 3. Projektplanung 4. Durchführung 5. Dokumentation Zitieren
Muadibb Geschrieben 28. Oktober 2002 Geschrieben 28. Oktober 2002 also ich kann dir meine theoretischen erfahrungen mitteilen, was Projektmanagement angeht: du musst in der regel ja schon eine zeitplanung mit deinem Projektantrag abgeben. dort hast du ja schon meilensteine bzw. teilprojekte definiert (Ist-/Soll Analyse, Durchführung, Abnahme, Doku). Anhand dieser Planung solltest Du nun auch vorgehen: Mache eine Bestandsaufnahme, beschreibe was das Projektziel ist usw... Ich denke es ist sehr wichtig, dass du die logische reihenfolge einhälst. Vorher solltest du dir schonmal gedanken gemacht haben welche hilfsmittel du benötigst: Anwendungsprogramme wie Office, Visio oder Project und Hardware wenn diese nocht vorhanden ist, rechtzeitig bestellen. Es würde aber bestimmt helfen, wenn du uns mal sagst welche Fachrichtung Du hast :) Zitieren
()--BULLPIT--() Geschrieben 28. Oktober 2002 Autor Geschrieben 28. Oktober 2002 Informatikkaufmann ! Zitieren
Muadibb Geschrieben 28. Oktober 2002 Geschrieben 28. Oktober 2002 gut..da hab nun mal keine erfahrung, wie so ein projekt aufgebaut sein muss.. aber ich denke doch ähnlich oder? such doch mal im forum nach solchen beiträgen oder nach projektdokus bei www.suicidal.de Zitieren
timmi-bonn Geschrieben 28. Oktober 2002 Geschrieben 28. Oktober 2002 Originally posted by AVEN 1. Ist-Analyse 2. Soll-Konzept 3. Projektplanung 4. Durchführung 5. Dokumentation ... 6. Übergabe. Und das Test-Konzept bitte nicht vergessen. gruß, timmi Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.