Panther Geschrieben 28. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2002 Hi, ich suche ein Programm/Script mit dem ich das Eventlog von 2000 und NT auslesen kann. Am besten in eine Datei damit ich die Daten in eine MSSQL Datenbak einlesen kann. Sinn des ganzen soll sein, dass ich auf einem Rechner das Ding starte und der mir von mehreren Servern das Eventlog ausliest und das dann in eine DB reinschreibt. Das in die DB reinbekommen ist ja kein Problem, nur das auslesen des Eventlogs. Ich hab zwar durch Google schon was gefunden nur gibt der mir dann bei der Zeitangabe an wieviel Sec seit dem 1.1.1970 vergangen sind bevor der Eintrag im Eventlog gemacht wurde.... Kann mir jemand helfen ? Greetz Panther Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LLpresident Geschrieben 13. August 2003 Teilen Geschrieben 13. August 2003 versuch mal das prog dumpel.exe. damit wird das eventlog in eine txt geschrieben auf die man perfekt zu greiffen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.