Sven Eichler Geschrieben 28. Oktober 2002 Geschrieben 28. Oktober 2002 Hallo! Hab hier eine merkwürdige Fehlermeldung in einem Windows2000-Netz: "Auf <WS> (Domäne) kann nicht zugegriffen werden. Es wurde versucht, einen ungültigen Vorgang auf einer aktiven Netzwerkverbindung durchzuführen. " Die Fehlermeldung erhalte ich, wenn ich im Explorer versuche, in der Netzwerkumgebung die Domäne zu öffnen, hat das schon mal jemand von Euch gehabt...??? Zitieren
Hagi Geschrieben 28. Oktober 2002 Geschrieben 28. Oktober 2002 Mahlzeit, Hilfe findest Du unter dem Link: TechNet Sind noch andere Netzwerkprotokole installiert ? Mehrere IP Adressen auf dem Nic konfiguriert ? Ist das Kabel richtig drin? Gruß hagi Zitieren
Sven Eichler Geschrieben 29. Oktober 2002 Autor Geschrieben 29. Oktober 2002 1.) Nein. 2.) Nein. 3.) Nein. Zitieren
Horse Geschrieben 29. Oktober 2002 Geschrieben 29. Oktober 2002 Dann steck das Kabel richtig rein. Dann solltest du eine Netzwerkverbindung bekommen. Gruß Horse Zitieren
master80 Geschrieben 30. Oktober 2002 Geschrieben 30. Oktober 2002 Das Problem hatte ich auch mal! Die Lösung ist, dass du auf dem Server und auf den Clients in der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\NetBT\Parameters einen neuen Dword-Eintrag erstellst SMBDeviceEnabled mit dem Wert "0" Dann die Rechner neu starten (leider auch den Server) und es geht!! Viel Spass Zitieren
Sven Eichler Geschrieben 31. Oktober 2002 Autor Geschrieben 31. Oktober 2002 Originally posted by Horse Dann steck das Kabel richtig rein. Dann solltest du eine Netzwerkverbindung bekommen. Gruß Horse Hm, meinte natürlich "Ja" zu Frage drei, sonst hätt ich vermutlich nicht gepostet... :D Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.