FALc Geschrieben 28. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2002 hallo, vollgendes problem: wenn ich mich auf einen mailserver per telnet einloge (port 25) tippe ich: mail from meine@adresse.com rcpt to: empfänger@der.mail.com data Hallo das ist ein test. dann kommt bei mir die meldung 501 5.5.2 Syntax error in parameters scanning "from" ???? was mach ich falsch mfg falc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 28. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2002 Originally posted by FALc was mach ich falsch Du machst nach "mail from" keinen Doppelpunkt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FALc Geschrieben 28. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 28. Oktober 2002 hi daran liegs leider nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 28. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2002 Du gibst das doch hoffentlich nicht alles in einer Zeile ein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FALc Geschrieben 28. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 28. Oktober 2002 nein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 28. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2002 Hast Du ein HELO oder EHLO abgesetzt? Versuch mal, die Mailadressen in spitze Klammern zu setzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FALc Geschrieben 28. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 28. Oktober 2002 rehi wenn ich schreibe mail from <meine@adresse.de> kommt: 500 5.5.1 Command unrecognized: " Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 28. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2002 Originally posted by FALc rehi? mail from <meine@adresse.de>Wie gesagt, mach einen Doppelpunkt nach dem from. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FALc Geschrieben 28. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 28. Oktober 2002 mmh wenn ich schreibe mail from: <meine@adresse.de> kommt: 500 5.5.1 : <meine@adresse.de>... Unbalanced '<' Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 28. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2002 Originally posted by FALc 500 5.5.1 : <meine@adresse.de>... Unbalanced '<'Sind in der Adresse irgendwelche Sonderzeichen? Was ist das für ein Mailserver? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FALc Geschrieben 28. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 28. Oktober 2002 220 "namedesmailserver" ESMTP Sendmail 8.10.2/8.11.0 sonderzeichen dürften soweit ich das sehe nicht dabei sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DownAnUp Geschrieben 28. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2002 Schau mal hier http://www.msexchangefaq.de/internet/smtp3.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 28. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2002 Hallo, Sehr hilfreich ist bei diesen Fragen auch das korrespondierende RFC mit der vollstaendigen Protokollbeschreibung. RFC821 fuer SMTP, RFC1869 mit den ESMTP Service Extensions. Kostenlos bei der IETF zu beziehen (http://www.ietf.org). Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TschiTschi Geschrieben 28. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2002 Das sieht für mich mehr nach einem Netzwerk-, denn nach einem Sicherheitsthema aus. Deswegen schub's ich den Thread 'mal dorthin! Falc bitte achte besser darauf, dass Du Deine Fragen im richtigen Forum postest. Das ist nun schon das 3. Thema von Dir, das ganz offensichtlich ein reines Netzwerkthema ist - und keine Security-Inhalte hat! GG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sandokahn Geschrieben 3. November 2002 Teilen Geschrieben 3. November 2002 Wie haste denn den Mailer konfiguriert? Default? Kleiner Tipp: nimm an stelle von Sendmail 'Postfix' ( http://www.postfix.org ) und konfiguriere den Daemon ordentlich durch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 3. November 2002 Teilen Geschrieben 3. November 2002 Originally posted by Sandokahn Wie haste denn den Mailer konfiguriert? Default? Kleiner Tipp: nimm an stelle von Sendmail 'Postfix' ( http://www.postfix.org ) und konfiguriere den Daemon ordentlich durch! Das hilft aber nicht bei dem Problem, wie er Mails per telnet verschicken kann. Insbesondere dann nicht, wenn es keinen administrativen Zugriff auf den Server gibt. Aber zurueck zur Frage. Probier mal die folgenden Syntax: mail from: [email]deineadresse@tolledomain.de[/email] rcpt to: [email]user@irgendwoanders.de[/email] data <jetzt den text eintippen und das ganze mit einem einzelnen> <punkt in einer zeile beenden> . quit Wichtig ist der abschliessende Punkt in einer extra Zeile. Damit terminierst du Deine Eingabe. Danach solltest Du eine Meldung bekommen, dass die Mail gequeued wurde. Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sandokahn Geschrieben 3. November 2002 Teilen Geschrieben 3. November 2002 helo www.hastenetgesehen.bla oder ehlo www.hastenetgesehen.bla sollte vor allem eingegeben werden. danach den rest. Manche Mailserver erfordern einen helo Command, danach einen fqdn - Hostname. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-frozen Geschrieben 3. November 2002 Teilen Geschrieben 3. November 2002 Originally posted by FALc mmh wenn ich schreibe mail from: <meine@adresse.de> kommt: 500 5.5.1 : <meine@adresse.de>... Unbalanced '<' was passiert wenn du schreibst mail from: meine@adresse.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sandokahn Geschrieben 3. November 2002 Teilen Geschrieben 3. November 2002 mach ma ohne <> mach ma nur mail from: ich@maineadresse.irgendwas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 3. November 2002 Teilen Geschrieben 3. November 2002 Originally posted by Sandokahn mach ma ohne <> mach ma nur mail from: ich@maineadresse.irgendwas Das geht. Spitze "Klammern" sind nicht zulaessig (hatte ich aber oben bereits gepostet). Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.