Biohazard Geschrieben 28. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2002 Wie heissen die Zwergen und Elben beim Herr der Ringe? Brauche die Namen. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-cta- Geschrieben 28. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2002 hmmm....meinst du jetzt die rufnamen oder die rassennamen??? wenn du die beiden aus der gemeinschaft des ringes meinst, die heissen gimli und legolas... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Biohazard Geschrieben 28. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 28. Oktober 2002 Kalr die kennt wohl jeder. Ich brauche echt alle. Hier sind die Cracks gefragt Trotzdem bin ich dankbar für jede Bemühung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-cta- Geschrieben 28. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2002 was mir da so spontan einfällt: zwerge: balin, gloin, gimli, bombur, dwalin, thorin, fundin, thrain, elben: amroth, legolas, arwen, galadriel, halbelben: elrond, Elladan und Elrohir, elros mehr fällt mir momentan nicht ein.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alrik Fassbauer Geschrieben 28. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2002 Amroth soll ein Elb sein ? War das nicht ein Halb-Elb von der Südküste Gondors, dessen Linie auf Nimrodel zurückgeht ? Wieviel an Namen willst du ? Nur aus dem Herrn der Ringe oder noch früher ? Zwerge: Bofur, Bombur, Balin (aus der Reise zum Berg), Dáin, Durin, Óin, Ori (?), Thorin Eichenschild (Reise zum Berg). Elben: CÃrdan (an den Grauen Anfuhrten), Glorfindel (es gibt eine Gitarre, die heißt so), Haldir (?), Húrin (aus Beleriand), Túrin (ebenfalls), Lúthien Tinúviel, Nimrodel, Thranduil (König der Waldelben. Ich merke gerade, es ist sehr schwer, aus dem Index des Buches die Namen zuzuordnen / auseinanderzuhalten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 28. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2002 Originally posted by Alrik Fassbauer Amroth soll ein Elb sein ? ... Amroth beheld the fading shore Now low beyond the swell, And cursed the faithless ship that bore Him far from Nimrodel Of old he was an Elven-King, ... Wieviel an Namen willst du ? Nur aus dem Herrn der Ringe oder noch früher ? Frage ich mich auch. Wenn es um alle geht, die auch nur erwähnt werden, kann man gleich die Stammbäume des Silmarillion runterbeten Húrin (aus Beleriand), Túrin (ebenfalls)AFAIK waren die zwei Menschen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.