Derrer Geschrieben 28. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2002 Servus all, mein problem lässt sich folgendermaßen beschreiben: ich habe in unserem Firmennetzwerk für Testzwecke einen Arbeitsstation mit Suse Linux 7.0 eingerichtet. Dieser besagte rechner bekommt seine Netzwerkinformationen per DHCP. Nun möchte ich meine Emials mit dem Programm "kmail" abfragen. Der Mailserver in unserer Netzwerkumgebung ist ein Windows NT Rechner auf den Microsoft Exchange läuft. Im Programm kmail habe ich alle einträge die getätigt werden mussten soweit gemacht (POP3, SMTP usw) Nachdem ich nun eine Verbindung mit dem Mailserver aufgebaut habe, muss ich wie bei jedem herkömmlichen Emailprogramm mein Passwort und meinen Benutzernamen eingeben. Doch jedesmal kommt die Meldung das das Passwort falsch ist, obwohl das nicht sein kann, denn mit Outlook funktioniert der Zugriff auf den Mailserver. Woran kann das liegen das ich mit kmail keinen Zugriff bekomme ? Liegt das eventuell an der verschlüsselung der Passwort von Linux oder von Windows ???? Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nachtgeist Geschrieben 4. November 2002 Teilen Geschrieben 4. November 2002 schlägt das anmelden bei POP3 oder bei SMTP fehl? Schonmal IMAP versucht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Derrer Geschrieben 5. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 5. November 2002 es schlägt bei POP3 fehl !!!! Habe aber jezt mit Messanger von Netscape probiert. Da klappt es irgendwie ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.