Josch43 Geschrieben 28. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2002 Hallo ihr Cracks, Ich versuch mit VB eine Grafik in ein Worddokument ein zubinden, nur fehlt mir die passende Methode. Aus meinem Programm starte ich die Anwendung Word und öffne auch ein Dokument, Text einstellen ist kein Problem, nur mit der Grafik eine JPG-Grafik habe bis jetzt schwierigkeiten. Vielleicht kann mir einer von euch helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PeliWeli Geschrieben 30. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2002 Hi, hast Du es mal über shapes.addpicture "Pfad zum Bild" oder inlineshapes.addpicture "Pfad zum Bild" versucht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Josch43 Geschrieben 3. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 3. November 2002 Hi, ich habe es heute geschafft die Grafik einzubinden. Es Funktioniert mit folgenden Anweisungen. DIM doc AS Word.Document DIM TMarke AS Range SET TMarke = DOC.Application.ActiveDocument.GoTo (wdGoToBookmark,,,"Name der Textmarke") TMarke.InlineShape.addPicture (Pfad und Name des Bildes) Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.