Zum Inhalt springen

DSL-Hardware Defekt oder Problem bei der Telekom ?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi,

seit einigen wochen (oder schon monaten) habe ich in unregelmäßigen abständen folgendes

problem mit meinem dsl zugang:

nach einiger zeit im internet oder wenn das dsl-modem nur eingesteckt ist, wird das "SYNC"-Lämpchen

am Modem rot statt grün und es geht logischer weise nichts mehr. wenn ich das dsl-modem dann ausstecke,

ne weile warte und es dann wieder einstecke dann gehts wieder für ne weile. dann wieder das gleiche spiel.

das problem tritt manchmal einige tage gar nciht auf, dann wieder andauernd über einige tage hinweg.

in absolut unveränderter hardware und netzwerk -kombination hat das ganze aber länger als ein jahr

einwandfrei funktioniert.

da es mit der telekom bekanntlich öfter länger dauert bis man was erreicht, wollte ich erst mal euch fragen, ob

euch das ganze vielelicht bekannt vor kommt. woran kann es liegen - modem, splitter oder doch an der telekom?

danke &

Geschrieben

Ruf den Störungsdienst an 0800/330 2000 und erkläre dein Problem, dann sollen die mal die Leitung durchmessen. Kann sein, das die Leitung nicht ganz in Ordnung ist (z.B. Feuchtigkeit) .

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...