Moon-Dog Geschrieben 29. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2002 So Leute ich muss euch mal wieder nerven... also ich habe ne schöne Textdatei die sieht z.B. so aus: Host Name: PRAK1 OS Name: Microsoft Windows XP Professional OS Version: 5.1.2600 Build 2600 . . .usw nun will ich alles was zwischen "Host Name:" und "OS Name:" in ein feld in einem struct und das noch mal das gleiche für den text zwischen "OS Name:" und "OS Version:" das problem bei der sache ist, das es mehrere dieser daten gibt und die inhalte da unterschiedlich lang sind... so kann eine angabe in der einen Datei das auszulesene 5 zeichen betragen und in ner anderen sich über mehrere Zeilen erstrecken... Irgendwie komme ich da nicht weiter... also wäre ich über jeden denkanstoss dankbar, wenn es geht mit beispiel... (Benutze den Borland Builder 6) danke... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shadax Geschrieben 29. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2002 ... also liest du praktisch eine Zeile der Datei und bekommst z.B. sowas: `Host Name: PRAK1' -> dann hängst du dich mit einem char-Pointer direkt hinter `Host Name: ' und hast automatisch den restlichen Teil-String der Zeile. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cool-Matthias Geschrieben 29. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2002 Hi, wenn sich das ganze über mehrere Zeilen erstreckt hast du allerdings ein Problem. Sollte die Reihenfolge allerdings gleich bleiben, solltest du die erste Zeile nach Shadax oben genannten Prinzip behandeln und dann in jeder folgenden Zeile den Anfang vergleichen. Entspricht er dem nächsten Bezeichner ist der vorherige inhalt zu Ende, wenn nicht, hängst du die Zeile an den Inhalt an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Moon-Dog Geschrieben 29. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 29. Oktober 2002 danke leute, genau so eine Idee hat mir gefehlt, weil teilweise gehen die daten leider über mehrere Zeilen... werde mich mal gleich ransetzen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.