shad0w Geschrieben 29. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2002 Hi, ich hab grad ein paar probs mit meinem oracle sql statement ... eventuell kann mir ja wer helfen ... select to_char(begin,'HH24') "H", count(callcount) "WV" from akstat where trunc(begin) = to_date('19.10.02','dd.mm.yy') and result like 'WV' group by to_char(begin,'HH24'); select to_char(begin,'HH24') "H", count(callcount) "WV" from akstat where trunc(begin) = to_date('19.10.02','dd.mm.yy') and result [b]not[/b] like 'WV' group by to_char(begin,'HH24'); diese 2 statements sollen nun zu einem zusammengefasst werden, sodass ich in der ersten spalte den uhrzeit wert habe, in der 2ten den callcount mit dem result 'WV' und in der dritten die callcount mit den uebrigen werten, ohne 'WV' ... also im prinzip ein non-equi-inner-join ... oder mit subselects ... aber ich bekomm das irgendwie net hin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shad0w Geschrieben 29. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 29. Oktober 2002 problem geloest. select ak1.h, ak1.wv, ak2.h, ak2.nonwv from ( select to_char(begin,'HH24') h, count(callcount) wv from akstat where trunc(begin) = to_date('19.10.02','dd.mm.yy') and result like 'WV' group by to_char(begin,'HH24') ) ak1, ( select to_char(begin,'HH24') h, count(callcount) nonwv from akstat where trunc(begin) = to_date('19.10.02','dd.mm.yy') and result not like 'WV' group by to_char(begin,'HH24') ) ak2 where ak1.h = ak2.h order by 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.