nawatnu Geschrieben 29. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2002 Hi. Hat jemand von den FIAE nach seiner Ausbildung als Netzwerkadministrator angefangen? Nicht, dass ich keinen Bock mehr auf Programmieren habe (bin FIAE), aber ich denke es wäre vielleicht nicht schlecht um seinen Horizont zu erweitern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flori Geschrieben 29. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2002 Hallo nawatnu, sehr interessanter Gedanke, den du da ansprichst. Setze mich auch schon seit längerem damit auseinander, da ich mich gerade in der Zeit außerhalb der Firma (also @home) immer mal wieder intensiv mit meinem eigenen Netzwerk und/oder den verschiedensten Betriebssystemen auseinandersetze, weil ich einfach auch da Spaß dran habe. Ich denke mal, von unserem eigenen Gedanken ausgehend, steht dem nichts in dem Wege, die Frage ist halt nur, sich einem möglichen Arbeitgeber dementsprechend gut zu verkaufen, wenn auf dem Zeugnis (wenn auch klein) AE steht und man sich gegen die SI'ler "behaupten" will. Flori Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nawatnu Geschrieben 29. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 29. Oktober 2002 Originally posted by Flori die Frage ist halt nur, sich einem möglichen Arbeitgeber dementsprechend gut zu verkaufen, wenn auf dem Zeugnis (wenn auch klein) AE steht und man sich gegen die SI'ler "behaupten" will. Mir dünkt , man kann dem vielleicht mit Scheinen oder Zertifikaten über irgenwelche Netzwerkkurse /-seminare entgegenwirken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flori Geschrieben 30. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2002 Wenn Du an sowas drankommen kannst, wäre das mit guter Wahrscheinlichkeit ne Möglichkeit. Aber die meisten Kurse und Zertifikate, die man erwerben kann und auf die Firmen vielleicht schon mal achten, sind auch deftig teuer. Der ein oder andere hat vielleicht gar die Möglichkeit sowas während der Ausbildung zu erwerben. Leider hält unsere Firma sowas nicht für notwendig (was ich sogar verstehen kann, da wir eben auch eigene SI'ler ausbilden)), so daß es auf privatem Wege schwer möglich ist, sich da mit Schein usw. weiterzubilden. Da kann man dann eben nur auf Eigeninitiative bauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.