Flori Geschrieben 29. Oktober 2002 Geschrieben 29. Oktober 2002 Hallo, es geht um Excel und die Möglichkeit diese Drop-Down-Kombinationsfelder einzufügen : Wie kann ich für diese Felder eine Auswahlliste erstellen ?! Beziehungsweise : Kann ich in die "aufpoppende" Auswahlliste, die sich öffnet wenn ich das Feld anklicke nur Werte einbinden, die sich IN den Zellen befinden oder (was ich gerne haben möchte) auch zB. Autoformen (Kreis, Quadrat, Dreieck....) an die diese Liste binden ?! Wäre super, wenn jemand sowas schon mal gemacht oder gesehen hätte und mir sagen könnte wie ich das (wenn es geht) bewerkstelligen könnte ! Danke im Voraus Flori Zitieren
Florian_K Geschrieben 29. Oktober 2002 Geschrieben 29. Oktober 2002 Was du da erklärst mit Drop-Down Auswahl hört sich für mich an wie ein AutoFilter! Angenommen, du hast ein Excel-Sheet, in dem Kundenaufträge drinstehen. In den Spalten steht dann "Kundennummer", "Artikel", "Bestellnummer", "Anzahl", "Preis". Du selektierst die Überschriften, wählst dann Menü "Daten" -> Filter -> AutoFilter. Dann wandeln sich die Überschriften in die beschriebenen Drop-Down Felder, die dann die verschiedenen Kundennummern, etc... tragen. Aber das ist sicher nicht das was du suchst... Zitieren
Flori Geschrieben 29. Oktober 2002 Autor Geschrieben 29. Oktober 2002 Ne, ne....meine was ganz anderes.... Ich spreche von diesem Steuerelement "ComboBox", dem man eine Liste von Werten zuordnen kann und das man dann anklickt und dann diese Werteauswahl bekommt (So wie man z.B. bei Word eine Schriftgröße oder Art auswählen kann). Und was ich wissen möchte ist, ob ich da auch neben den Zellinhalten, einige im Tabellenblatt verwendete Autoformen (über Symbolleiste "Zeichnen" eingefügt) dran binden kann ?! Flori Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.