redware Geschrieben 29. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2002 Hallo zusammen, ich habe eine Datei mit einer Größe von 15 GB. Diese möchte ich verschicken. Da ich kein DLT-Band schicken kann, muss die Datei auf CDs. Eigentlich wollte ich es mit Winzip versuchen (Man kann das ZIP-Archiv auf verschiedene kleinere Dateien mit einer gewissen Größe teilen) -Winzip mag aber keine Dateien mit mehr als 4 GB! Wie kann ich die Datei auf kleine 700 MB-Happen aufsplitten und natürlich auch später wieder zusammenbringen?? Gibt es da andere Software? Kann es vielleicht Winrar oder Winace besser als Winzip. Thanx redware Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobitobe Geschrieben 29. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2002 Versuch's mit WinAce. Das kann erstens wesentlich besser packen und unterstützt das teilen von Dateien meiner Meinung nach wesentlich besser. Ob es mit 15 Gig geht, hab ich noch nie ausprobiert, aber versuch's doch einfach. Wenn genug Plattenspeicher frei ist, sollte das eigentlich kein Thema sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Florian_K Geschrieben 29. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2002 ACE-Format: 64-bit Support für die Kompression von Dateien bis zu 16 exabytes bei Betriebssystemen, die die Speicherung von 64-bit Dateigrößen erlauben (z.B. auf NTFS formatierten Laufwerken). Ich wollte's auch grad empfehlen... hab nur keine Ahnung, was die mit exabyte meinen. Vielleicht Terabyte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobitobe Geschrieben 29. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2002 Bit: 1 Bit = 1 Bit Byte: 1 B = 8 Bit Kilobit: 1 KBit = 1024 Bit Kilobyte: 1 KB = 1024 B Megabit: 1 MBit = 1024 KBit Megabyte: 1 MB = 1024 KB Gigabit: 1 GBit = 1024 MBit Gigabyte: 1 GB = 1024 MB Terrabyte: 1 TB = 1024 GB Pentabyte: 1 PB = 1024 TB Exabyte: 1 EB = 1024 PB Wenn ich da auf dein Zitat Bezug nehme, sollten 15 Gig wohl kein Problem sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 29. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2002 Hi, sollte auch mit powerarchiver gehen. http://www.powerarchiver.com/features/ Support for unlimited size ZIP archives Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
redware Geschrieben 29. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 29. Oktober 2002 Alles wunderbar, Winace macht es ohne Probleme - Er braucht nur ein ein klein wenig ;-) Danke an alle redware Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.