stiviwonder Geschrieben 29. Oktober 2002 Geschrieben 29. Oktober 2002 Hallo, ich sitze gerade über meiner Doku. Aber welchen Schreibstil soll ich nehmen? Manche nehmen die ich-Form, die anderen die Personenneutrale. Ich habe mich für die neutrale Form entschieden. Meine Frage: Aktiv oder Passiv? Passiv soll nicht so gut sein, aber in vielen Sätzen fällt es mir schwer, diese in das Aktiv umzustellen. Kann mir wer helfen? STEVE:) Zitieren
bimei Geschrieben 29. Oktober 2002 Geschrieben 29. Oktober 2002 Schau doch mal hier unter "Projektdokumentatiom". Zitieren
stiviwonder Geschrieben 29. Oktober 2002 Autor Geschrieben 29. Oktober 2002 die Seite kenn ich. Da steht, dass man immer aktiv schreiben soll. Wie soll man aber z.B. folgenden Satz ins Aktiv ummogeln? An diesem Tag wird mit den vorliegenden Informationen das Pflichtenheft angefertigt. Zitieren
crazygirl Geschrieben 29. Oktober 2002 Geschrieben 29. Oktober 2002 Hi, ich würde den Satz anders formulieren ... ... daraus resulieren (oder ergeben sich) die Anforderungen, welche im Pflichtenheft festgehalten werden. Vielleicht wurden diese Anforderungen ja in einem Kundengespräch definiert. PS. sorry für die vorher falsch eingestellte bzw. unter dem falschen Punkt eingestellte Nachricht Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.