otacon Geschrieben 24. August 2001 Geschrieben 24. August 2001 Hallo, Wer hat einen Rat für mich? Auf einem relativ alten Rechner ist Win95 installiert. Seit einiger Zeit kann der Rechner nicht mehr neugestartet bzw. sauber heruntergefahren werden. Beim Herunterfahren erscheint immer eine Bluebox mit einem "klassischen" Win-Ausnahmefehler. Zudem kommt, dass eine Neuinstallation von Win95 nicht möglich ist, weil das CD-Laufwerk defekt ist. Ein Austausch scheitert an den Problemen beim Neustarts. Ich weiß, daß das Problem schon in ähnlicher Weise gepostet wurde. Ich konnte jedoch im Archiv keine 100%ige Hilfe finden. Zitieren
MiTo Geschrieben 24. August 2001 Geschrieben 24. August 2001 Das kann ja tausend Gründe haben. Da brauchen wir schon etwas mehr Informationen über den Fehler, Rechner, usw. Kannst du nicht kurzfristig ein CD-ROM einbauen und neu installieren? Sorry, aber mehr läßt sich dazu von mir nicht sagen... <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 25. August 2001 00:25: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Bommel ]</font> Zitieren
otacon Geschrieben 25. August 2001 Autor Geschrieben 25. August 2001 Also der genaue Text des Fehlers lautet: Ausnahmefehler 0E ist an der Adresse 0427 0000 88 BB Die Idee mit dem kurzfristigen Einbau des CD-ROM-Laufwerks ist nicht schlecht. Nur komme ich auch hier nicht weiter, weil der Rechner nach der Erkennung immer neu booten will und vor Neustart erkennt er mein Laufwerk nicht. Dasselbe habe ich auch über DOS probiert. Habt Ihr da ne Idee... Zitieren
Alrik Fassbauer Geschrieben 25. August 2001 Geschrieben 25. August 2001 Sowas ähnliches hatte ich auch mal. Nach einem vernünftigen Defrag war das aber weg. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.