alphaX Geschrieben 9. Oktober 2000 Geschrieben 9. Oktober 2000 Hi meine Soundkarte (Soundblaster 64 V) macht unter Win2k in regelmäßgen abständen (ca. 5sec.) Aussetzer und Knackser (unter Win98 läuft alles super), Win2000 treiber bietet creative anscheinend noch nicht an. Kann jemand helfen ? Zitieren
TG Geschrieben 10. Oktober 2000 Geschrieben 10. Oktober 2000 Hallo! War das gleiche Thema nicht schon mal hier???? Schau mal weiter unten nach! ------------------ Bis dann, Ciao! TG Zitieren
alphaX Geschrieben 11. Oktober 2000 Autor Geschrieben 11. Oktober 2000 schon, aber nicht gelößt. Zitieren
Kermit Geschrieben 11. Oktober 2000 Geschrieben 11. Oktober 2000 Die Ursache dafür liegt wahrscheinlich im IRQ-Sharing von Win2k. Wenn Du Dir mal die Verteilung der IRQ's anschaust, wirst Du feststellen, daß min. 3 -4 Geräte mit einem Interrupt laufen. Wie das unter Win2k zu lösen ist, weiß ich leider auch nicht. Wenn Du dafür 'ne Lösung bekommen solltest, dann würde ich die auch gerne haben wollen. Gruß Kermit. Zitieren
Wapmaster Geschrieben 11. Oktober 2000 Geschrieben 11. Oktober 2000 ganz einfach (oder auch nicht): ihr müsst einfach ACPI ausschalten, dann wird auch das IRQ sharing ausgeschaltet. einfach in der systemsteuerung unter acpi-pc einen neuen treiber installieren, von der windows cd. nämlich den, für den "standard pc". dann SOLLTE es laufen. habe gehört dass dann kein standby und so ehr unterstützt werden, k.a. cya Zitieren
Kermit Geschrieben 11. Oktober 2000 Geschrieben 11. Oktober 2000 Es ist einfach und funktioniert! @Wapmaster Danke für den Tip! *wapmasterausdankbarkeiteinbierüberreich* Zitieren
alphaX Geschrieben 12. Oktober 2000 Autor Geschrieben 12. Oktober 2000 ja schön aber wo in der systemsteurung genau. (ich weis ich frage viel) sach mal kermit hast du auch das problem gehabt ? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.