Freedom Geschrieben 29. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2002 Ich muss ein Image von einem Notebook machen und habe hier einen SCSI-Brenner, wobei die Anschlüsse leider miteinander nicht kompatibel sind. Ich brauche aber die CD auf jeden Fall, so dass ich mir gedacht habe, ob es übers Netzwerk gehen kann, wenn ich das Laptop an einen Rechner anschliesse (wo ein Brenner angeschlossen ist) und mir übers Netz vom Notebook ein Image mache. Die Frage ist: gibt es so ein Image-Erstellungs-Programm, welches es ermöglicht so ein Image zu erstellen? Kann das Norton Antivirus? Wer kann mir da weiterhelfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 29. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2002 Originally posted by upstairs Die Frage ist: gibt es so ein Image-Erstellungs-Programm, welches es ermöglicht so ein Image zu erstellen? Kann das Norton Antivirus? Hi... Nein, aber Norton Ghost oder Drive Image Damit kanst du ein Image erstellen... entweder auf eine andere Partition, einen anderen Rechner über Netzwerk oder direkt auf CD... alles weitere entnimmst du den Produktbeschreibungen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Muadibb Geschrieben 29. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2002 und wenn du noch NERO oder ein gutes brennprogramm hast kannst Du dir noch die CD bootfähig machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freedom Geschrieben 29. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 29. Oktober 2002 ich habe erfahren, dass meine Version von Norton Antivirus nicht netzwerkfähig ist - so weit ich weiss kann das nur die 2003-Version. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 29. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2002 Das ist egal, solange du eine Netzwerkfähige Boot disk hat... du bootest mit der Diskette, Mapst dir ein Netzlaufwerk und legst dort dein Image ab... Eine Dos Netzwerkbootdiskette findest du www.masterbootrecord.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freedom Geschrieben 31. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 31. Oktober 2002 danke für die Antworten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wavelight Geschrieben 31. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2002 Hi, habe da ein sehr schönes Image-Programm gefunden. Damit kann ein Image auf die selbe Partition abgelegt, auf CD gebrannt, oder im Netzwerk abgelegt werden. Habe ich bereits getestet und kann dies nur empfehlen. Hier kann man sich eine Testversion bzw. eine Doku mal anschauen. Gruß Wavelight Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freedom Geschrieben 13. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 13. November 2002 das mag auch gut sein, kostet aber Geld. Norton Ghost kann das aber 2003er Version auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.