xound Geschrieben 29. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2002 hi, in letzter zeit habe ich morgens direkt nach dem aufwachen ziemliche kopfschmerzen und ein "schummriges" gefuehl. ganz klar, dass die ursache meine bis in die nacht reichenden programmier- und surfsessions sein muessen. zuerst habe ich gedacht, dass mein monitor nicht der richtige ist und durch das bei CRT allgegenwaertige flimmern eben eine hohe beanspruchung der augen stattfindet und in der symptomatik eben kopfschmerzen die folge sind. nun habe ich seit ca. 4 monaten einen high quality tft mit wirklich minimalem (wenn ueberhaupt) flimmern und es ist immer noch so, dass die morgendlichen kopfschmerzen nicht verschwinden. ich denke, dass ich mal zum augenarzt gehen werde, um abzuchecken, ob meine augen von nauter aus ueberhaupt in der lage sind soviel "arbeit" zu leisten. ich koennte mir vorstellen, dass durch eine minimale schaerfeabweichung der augen diese bei zuviel monitorarbeit sehr stark beansprucht werden und das kopfschmerzen die folge sind .. vielleicht brauch ich ne brille .. hilfe?! ;-) was meint ihr dazu? kennt ihr das problem, oder ist es euch fremd? gruss, xoundi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 29. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2002 Es ist nicht unbedingt das Flimmern eines Monitors. Dazu kommt, dass event. die Anzahl der Lidschläge niedriger wird, das kann zu "trockenen Augen" führen. Das dann wieder zu der Schwummrigkeit, wenn das Auge sich auf eine andere Sicht umstellt usw. Augenarzt ist schonmal ganz gut, vielleicht brauchst Du auch eine Bildschirmbrille, soetwas gibts. ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xound Geschrieben 29. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 29. Oktober 2002 feuchtigkeitsentzug koennte ich mir auch vorstellen, zudem rauche ich ziemlich viel, was auch nicht ganz gut fuer die augen (und die lunge) ist. fakt ist, dass die kopfschmerzen/ das schummrige gefuehl <b>nicht</b> waehrend der computersessions auftreten, sondern <b>immer</b> am morgen danach! an die computerbrille hatte ich auch gedacht .. mal sehen, was der artzt dazu sagt..! ich habe mal gehoert, dass durch eine minimale dioptrin-abweichung bei diesen unzaehligen blickaenderungen starke beanspruchungen der augen entstehen .. und diese sind bei mir anscheinend zu stark.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Black_Wolve Geschrieben 30. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2002 schon mal dran gedacht, dass das erstens schlafentzug sein könnte und zweitens du vielleicht zu hastig aufstehst am frühen morgen? das könnte den kreislauf mal eben kurz vor ein paar schwierigkeiten stellen. oder du schläfst in der falschen position, was verspannungen und damit auch ganz ordentliche kopfschmerzen hervorrufen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
@@@ Geschrieben 30. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2002 Originally posted by Black_Wolve schon mal dran gedacht, dass das erstens schlafentzug sein könnte und zweitens du vielleicht zu hastig aufstehst am frühen morgen? das könnte den kreislauf mal eben kurz vor ein paar schwierigkeiten stellen. oder du schläfst in der falschen position, was verspannungen und damit auch ganz ordentliche kopfschmerzen hervorrufen kann. Nee ich glaub schlafentzug ist es nicht, da bin ich Vollprofi mit meine 3-4 Stunden Schlaf am Tag. Also ich krieg ab und zu auch Kopfschmerzen, liegt aber bei mir an einer verspannung in der Rücken/Nackenmuskulatur. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
()--BULLPIT--() Geschrieben 30. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2002 versuchs mal mit 7 Stunden Schlaf am Tag, Rauchen aufgeben, morgens 200 Sit Ups und ein ordentliches Abendessen aber nicht mehr nach 20:00 Uhr .... Rauchen, wenig Schlaf und viel fettiges Essen macht den Körper total schlapp ! Und das wirkt sich besonders auf den Kopf aus ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DanielH Geschrieben 30. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2002 Originally posted by @@@ Nee ich glaub schlafentzug ist es nicht, da bin ich Vollprofi mit meine 3-4 Stunden Schlaf am Tag. Also ich krieg ab und zu auch Kopfschmerzen, liegt aber bei mir an einer verspannung in der Rücken/Nackenmuskulatur. Darauf würde ich das auch eher schieben mit den Kopfschmerzen. 10-12 Stunden am Tag an der Kiste macht aus dem Nacken einen Klumpen. Vielleicht hilft gegen die Kopfschmerzen ein wenig Kraftsport. Mir hat es geholfen, meine Kopfschmerzen sind seitdem weg. ( Ausser nach durchzechten Nächten... ) MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Timon Geschrieben 30. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2002 Ich bekomme wenn ich viel rauche auch Kopfschmerzen am nächsten Morgen. War früher nicht so, das kam irgendwann einfach. Man wird halt alt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xound Geschrieben 30. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 30. Oktober 2002 Verspannungen des Koerpers koennten es natuerlich auch sein. Wenn ich mal so reflektiere hab ich eigentlich nur Laster! Viel Rauchen, kein Sport, viel vorm Computer sitzen etc. =) ... ich glaub ich such mir mal ne tolle Sportart ... *g* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Noxy Geschrieben 30. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2002 Also ich wuerde als Grund auch Verspannungen vorschlagen, ist bei mir genauso, ich hab auch ab und zu Kopfschmerzen und die kommen zu 90 % von einem verspannten Rücken. Sport machen ist gut, danach fühlt man sich meistens um einiges besser. Wenn es wirklich der Rücken ist, evtl auch mal zum Doc gehen und Massagen verschreiben lassen, kommt echt gut Noxy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.