net_worker Geschrieben 30. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2002 Hi zusammen, ich habe ein Problem mit Outlook 97 und Excelanhängen. Wenn ich aus Outlook heraus einen Excelanhang öffnen will, kann er die Datei nicht finden und Excel meldet, dass es die Datei im Ordner C:\Temp\dateiname.xls nicht finden kann. Den Dateinamen, den Excel da angibt, gibt es so auch nicht im Outlook. So, um es noch verwirrender zu machen: Wenn ich Excel so starte und über Datei > Öffnen gehe, dann kann ich die Datei (wenn ich sie vorher gespeichert habe) ohne weiteres öffnen. Ich habe schon in der MS Knowledge Base gesucht und google habe ich auch schon benutzt *g*. Jedoch trat nirgends dieses "Phänomen" auf, so dass ich nicht dazu fand. Habt Ihr vielleicht eine Lösung parat? Danke! greets net:worker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 30. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2002 hatte ich auch schon öfter, auch in der konfiguration, dass sich excel-dateien nicht durch doppelklick im explorer öffnen liessen. weder erneuerung der dateiverbindung mit dem programm noch neuinstallation von office brachte was, einzig und allein format c und OS neu installieren half. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flori Geschrieben 30. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2002 Jo, auch bei uns in der Firma ein "altbekanntes Phänomen", anders läßt es sich wohl nicht beschreiben. Passiert auch öfter, wenn man über Netz-Laufwerke eine Datei versucht zu öffnen im Explorer (wie der Chief schon andeutete mit Doppelklick usw.). Weder Service-Packs für Windows, Office oder auch reparieren der Office-Installationen konnten das Problem beheben. Also entweder damit leben....oder "siehe Chief's Beitrag" Flori Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
net_worker Geschrieben 31. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 31. Oktober 2002 Vielen Dank für Eure Antworten! Hab auch schon versucht, Office neu zu installieren... hat nichts gebracht. Naja, dann hilft wohl wirklich nur neu installieren... greets net:worker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.