Technician Geschrieben 27. August 2001 Geschrieben 27. August 2001 Hi! Wenn unter Win98 so viele Programme installiert sind, dass im Startmenü das Menü einmal senkrecht voll ist, dann erscheint unten so ein kleiner Pfeil. Kann man das auch so umstellen, dass es wie bei Win95 ist – dass zwei Listen nebeneinander erscheinen? Mich nervt das mit dem Pfeil nämlich sehr... Gruß, Technician Zitieren
Mechlar Geschrieben 27. August 2001 Geschrieben 27. August 2001 Start -> Systemsteuerung -> Taskleiste und Startmenu -> "Persönlich angepasste Menus verwenden" deaktivieren. Das wars Zitieren
Technician Geschrieben 27. August 2001 Autor Geschrieben 27. August 2001 TNX! Werd's machen Technician Zitieren
Technician Geschrieben 28. August 2001 Autor Geschrieben 28. August 2001 :confused: Unter Win98??? :confused: Da hab ich aber so eine Option nicht gefunden. Bist du dir sicher, dass es nicht WinME oder ähnliches war? Oder: Hast du vielleicht eine andere Software installiert, die die Option zu Win98 hinzufügt??? Gruß, Technician Zitieren
Mechlar Geschrieben 28. August 2001 Geschrieben 28. August 2001 Hmmm, sehe nochmal nach. Habe Win98 zu Hause, hier auf der Arbeit 2k. Schreibe heute abend nochmal... Gruss Mechlar Zitieren
Mechlar Geschrieben 29. August 2001 Geschrieben 29. August 2001 Auf jeden Fall hast Du recht: Die Vorgehensweise, die ich hier gepostet habe gilt z.B. für Win2k Rechner. Hab mich gestern abend noch über eine Stunde mit meinem Win98 und meinem Gehirn rumgeprügelt, um rauszufinden, wie ich da den Menüpfeil wegbekommen habe, aber keine Chance Tut mir echt leid. Gruss Mechlar Zitieren
Technician Geschrieben 29. August 2001 Autor Geschrieben 29. August 2001 Hi Mechlar! Ich kann mir schon denken, wie du das in Win98 gemacht hast: Ich hab nämlich folgendes im Internet gefunden; da ich mir allerdings schon mal mit solchen Dingen die Registry verpfuscht habe und das System bisher sehr stabil ist, lasse ich's lieber, wie es ist: Startmenü nebeneinander anzeigen Unter Windows 98 werden, anders als bei der 95er Version, umfangreichere Einträge im Startmenü nicht nebeneinander angezeigt. Unter Win98 zeigt ein Pfeil am oberen oder unteren Ende des Starmenüs an, dass noch mehr Programmeinträge vorhanden sind. Um wie unter Windows 95 alle Einträge sofort auf dem Bildschirm sichtbar zu machen, gehen Sie wie folgt vor: Starten Sie über „Ausführen“ mit der Eingabe „regedit“ den Registrierungseditor. Wechseln Sie anschließend auf der linken Seite des nun angezeigten Fensters zum Eintrag „HKEY_LOCAL_MACHINE“, dann „Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Explorer/Advanced“. Klicken Sie nun mit der rechten Maustaste in den weißen Bereich des rechten Fensters. Wählen Sie dann „Neu/Zeichenfolge“ und geben Sie dem neuen Eintrag den Namen „StartMenuScrollPrograms“. Beenden Sie die Eingabe mit der Enter-Taste. Anschließend klicken Sie dann doppelt auf den neuen Eintrag und geben in die untere Zeile des sich öffnenden Menüs „Zeichenfolge bearbeiten“ den Wert „false“ ein. Bestätigen Sie die Eingabe mit Klick auf „OK“ und beenden Sie den Registrierungseditor, ggf. sollten Sie den Editor mit einem Klick auf das „X“ in der rechten oberen Ecke beenden. Nach dem nächsten Neustart Ihres Rechners steht das Startmenü dann, wie unter Windows 95 gewohnt, Spaltenweise zur Verfügung. Gruß, Technician Zitieren
Mechlar Geschrieben 29. August 2001 Geschrieben 29. August 2001 Hey, das sieht doch ganz ungefährlich aus Mal im Ernst: Danke für das Posting, aber ich habe dafür garantiert nicht in der Registry rumgefummelt. Das muss also auch irgendwie anders gehen... Vielleicht fällts mir nebenbei wieder ein, sofern sich mein Gehirn vom Alkoholkonsum der letzten Jahre erholt hat Gruss Mechlar Zitieren
-TP-Hawk274 Geschrieben 30. August 2001 Geschrieben 30. August 2001 kann man eigentlich einstellen woran Windows erkennt welche Programme am häufigsten benutzt? Damit man wirklich nur die Programme im Startmenü sieht die mal halt (öfters) braucht. Windows entscheidet ja immer selber wann es ein weiteres Programm im Startmenü versteckt. Das finde ich nicht gut, schließlich benutzte ich manche Programme schon, aber halt nicht in regelmässigen abständen und somit muss ich immer erst auf den Pfeil klicken und dann suche ich wieder wie früher, weil er mir nun alles anzeigt. Hoffe ihr versteht mich!? Zitieren
hades Geschrieben 31. August 2001 Geschrieben 31. August 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von [TP]Hawk274: <STRONG>kann man eigentlich einstellen woran Windows erkennt welche Programme am häufigsten benutzt? Damit man wirklich nur die Programme im Startmenü sieht die mal halt (öfters) braucht. Windows entscheidet ja immer selber wann es ein weiteres Programm im Startmenü versteckt. Das finde ich nicht gut, schließlich benutzte ich manche Programme schon, aber halt nicht in regelmässigen abständen und somit muss ich immer erst auf den Pfeil klicken und dann suche ich wieder wie früher, weil er mir nun alles anzeigt. Hoffe ihr versteht mich!?</STRONG> Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.