LordSubwoof Geschrieben 30. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2002 mh, also ich fang mal an: ich hab hier ein Netzwerk mit ca. 12 PC`s. Auf dem Server läuft WinRoute 4.2. Die Internetverbindung zwischen den PC`s funktioniert einfwandfrei, ebenso die E-Mail-Weiterleitung. Aber ich komm weder mit IRC, ICQ oder z.b. nem FTP-Client raus. Bei WinRoute sind die standart-settings gewählt. Ich habs schon probiert mit Portweiterleitung und ähnlichem. Kurz vorm Haare ausreisen hab dann mal ein Testnetzwerk mit zwei PC`s gebaut. auf dem einen WinRoute installiert und den zweiten rangehängt. IRC gestartet -> funktionert einwandfrei... ICQ funktionert auch einfwandfrei... Danach hab ich die Settings beider WinRoute-PC`s verglichen. Die Settings waren zu 100% identisch. Woran liegts, das es beim testnetz funktioniert und bei unserem Firmennetz nich :confused: Einziger unterschied zwischen den zwei netzen: im testnetz hängen nur 2 pc`s verbunden durch ein cross und die internetverbindung mach ich per ISDN. Im Firmennetz hängen mehrere PC`s und ich geh per DSL raus... ich krieg noch die Krise... Achja, Firmenserver hat Win2k Server und der Testrechner Win98 (aber daran kanns ja wohl kaum liegen oder :confused: ) für hilfe bzw. vorschläge wäre ich sehr dankbar mfg LordSubwoof Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Redfox Geschrieben 30. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2002 Das mit dem Portforwarding müsst schon der richtige Ansatz sein. Für ICQ hab ich zum Beispiel folgende Info gefunden: ICQ HowTo Redfox Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.