nawatnu Geschrieben 30. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2002 Früh dunkel, wochenlang keine Sonne, naßkaltes Wetter; der November ist bald wieder da. Habt ihr irgendwelche Tipps sich selbst von einer absackenden Grundstimmung zu bewahren? Bei dem Schrott, der unter der Woche im Fernsehen kommt, würde ich auch im Sommer melancholisch werden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rubicon Geschrieben 30. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2002 Ich finde es ziemlich entspannend in der Dämmerung mit meinen Hunden im Wald spazieren zu gehen. Auf dem Weg nach Hause sehe ich dann die vielen erleuchteten Fenster und freue mich auf meinen Tee zuhause! Ich finde Herbst und Winter wegen eben dieser Gemütlichkeit gar nicht so schlimm, lese viel und schalte allgemein einen Gang zurück (so war das glaube ich von der Natur mal vorgesehen!)! Sonnenstudio hilft - - - einmal pro Woche für 20 Min. auf's Sonnenbett ist ein ziemlich probates Mittel gegen die Winterdepression! So long Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigredeyes Geschrieben 30. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2002 ich sag nur: GRUPPENKUSCHELN!!!!!!!!! das beste gegen alles! bigredeyes p.s. vielleicht hilft ja auch mal ein altmodisches brett-spiel, mal wieder model-bauen, ein brief schreiben ...... halt alles was man das letzte jahr nicht getan hat! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Containy Geschrieben 30. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2002 Ich kann nur PC-Games empfehlen. Ich sitze bei so nem Siffwetter am PC und spiele irgend ein gutes Game wie DS oder UT2K oder GTAIII usw. Kann ich nur empfehlen und wenn ich bei meiner Freundin bin kommen sowieso keine Depris auf. Gruß Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
@@@ Geschrieben 30. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2002 Mein absoluter Favorit ist immer noch ein schöner Kuschelabend mit meiner Freundin und natürlich noch die PC Games, spätestens bist zum Winter/Schneeanfang, dann gibts evtl. wieder die Lustigen Sauf+Schlittenfart events. :bimei :bimei :bimei :bimei :bimei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nawatnu Geschrieben 30. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 30. Oktober 2002 ich hab leider weder hunde noch derzeit eine freundin aber vielleicht nenne ich meinen computer klara und leg mir ein sorgenpüppchen zu der tipp mit dem solarium ist gut, danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenzibaer Geschrieben 30. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2002 Gegen Herbstdepressionen hilft vielleicht diese Einsicht: "Wenn Du dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium in deiner Gruppe...." :D Gruß Lenzibaer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rubicon Geschrieben 30. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2002 Nujaaa - - - Spazierengehen funktioniert nicht nur mit Hunden! So ein Gang im Freien kann einem schon einmal den Kopf freipusten und man vergisst manchmal wieviel sich in der Natur entdecken lässt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pennywise Geschrieben 30. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2002 Masturbation :cool: Hilft immer... Ansonsten empfehle ich dir einfach einen schönen Abend im Kino oder mit Freunden :e@sy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenzibaer Geschrieben 30. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2002 Originally posted by Pennywise Masturbation :cool: Hilft immer... Achjo, wenn`s denn sein muß! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nawatnu Geschrieben 30. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 30. Oktober 2002 Originally posted by Pennywise Masturbation :cool: Hilft immer... nöö, auch schon probiert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alrik Fassbauer Geschrieben 30. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2002 Meine Tips: Heißer Tee, ein gutes Buch, gute Musik (vorzugsweise Enya) und ähnliches. Eventuell noch Schokolade. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Krampe Geschrieben 5. November 2002 Teilen Geschrieben 5. November 2002 9mm geht immer! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gerks Geschrieben 5. November 2002 Teilen Geschrieben 5. November 2002 stimmt bei enya kommen keine depris auf .. da bist vorher schon eingepennt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Saga Geschrieben 6. November 2002 Teilen Geschrieben 6. November 2002 Originally posted by Alrik Fassbauer Meine Tips: Heißer Tee Jupp, vor allen Dingen Roiboos-Tee wirkt sehr stimmungsaufhellend und schmeckt auch noch gut. Ich hab's die letzten 2 Winter ausgetestet und es wirkt. Falls es so schlimm ist, dass auch der Tee nimmer hilft versuch's mit Johanniskraut-Kapseln. (Frauen sollten die aber erst nach Absprache mit dem Frauenarzt nehmen, weil die sich negativ auf die Wirksamkeit der Pille auswirken können). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nawatnu Geschrieben 6. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 6. November 2002 danke für die ganzen tipps. damit dürfte ich wohl erstmal gegen die schlechte stimmung gefeit sein. bis jetzt hat's mich noch nicht erwischt, aber letztes jahr hatte ich damit zeitweise ein bisschen zu kämpfen. es waren aber weniger richtige depressionen, sondern ehr eine null-bock-auf-nix-stimmung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beetFreeQ Geschrieben 6. November 2002 Teilen Geschrieben 6. November 2002 Tja, ich hab schönerweise genau jetzt zur depressiven Jahreszeit die Frau meiner Träume gefunden... - da hab ich's nicht weiter schwer, mich zu beschäftigen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Namid82 Geschrieben 6. November 2002 Teilen Geschrieben 6. November 2002 Viele Gute Ideen sind hier schon zu finden, meine klingen wohl ähnlich! Eine Tasse heißen Tee, ein gutes Buch und die Kuscheldecke! Spazieren gehen, die frische klare Luft genießen und den Kopf klarmachen! Ein Gang zurückschalten und die Zeit genießen die dabei für einen selbst rauskommt. Musik hören und die Flaterate ausznützen! Ansonsten wünsche ich allen Wintermuffeln, das sie sich einfach mal entspannen! Freut euch auf Weihnachten, backt Plätzchen (macht voll Spaß) und überlegt euch tolle Geschenke für Eltern und Geschwister. Ich denke das sind so ein paar Tips die vielleicht jeden aus der Depression holen, der auch da raus will! Also bye Tina :marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrotty Geschrieben 6. November 2002 Teilen Geschrieben 6. November 2002 Ich weiß immer garnicht was man gegen den Herbst und denn Winter hat. Jede Jahreszeit hat so seine Vor- und Nachteile über die man sich genausogut ärgern kann: Frühling: Heuschnupfen, wechselndes Wetter(April), die Prollos hollen ihre Karren aus dem Schuppen und fahren sich Tot usw. Sommer: schwitzen wie ein Schwein, Ozonalarm, Wassermangel, die Röcke werden kürzer und die Hosen auch (gibts da einen Zusammenhang?), usw: Herbst: Stürme, Regen, der erste Frost, kalte Finger, heißer Kakao schlürfen, der Nachbar holt seinen Benzingetriebennen Laub-Puster aus dem Schuppen (wenn er im Frühjahr nicht am baum kleben blieb ) usw. Winter: Weihnachten, verfressende Verwandten wiedersehen, doppel-Ripp Unterwäsche, Sylvester (kollektives Birne wegballern), Schneballwerfen, Zehenamputieren usw. Was ihr als Vor- oder als Nachteil einstuft bleibt euch überlassen Ich empfehle jedoch gegen deprimierende tage sich etwas für den Abend vorzunehmen, auf das man sich freuen kann: Kinobesuch (freut euch zB. auf HP, HdR oder ST-X); den eigenen Suizid , einkaufen mit (eher für) der/die Freundin... Da gibts doch soviel, für das man aber ne menge Kohle braucht. PS: Tippfehler gibts hier diesmal, wei meine Finger eingefroren sind... :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sia Geschrieben 7. November 2002 Teilen Geschrieben 7. November 2002 Jo, EnsignKim*gg* Du hast wieder die besten Einfälle. Aber weiß Du auch, wie ich meine Depression beenden kann, die alle drei Wochen wieder ausbricht.. wenn wir Schule haben? Ich glaub, da hilft nur mein eigener Suizid, den ich am besten auf der Damentoilette verüben werde.. Dann gingen mehr rein als raus*lol* 1 2 3 4 5 hey, wo ist die eine geblieben? 6 ... Man sieht sich*gg* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.