Batigol Geschrieben 30. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2002 Hey folks, habe ein paar freunde in texas, die wollen mal hören ob es auch gute deutsche Musik gibt. Bin gerade dabei einen kleinen sampler zusammenzustellen mit sachen (vorwiegend rock), wär cool wenn ihr mal so schreibt was ihr den jungs so schicken würdet. Voraussetzung ist eigentlich nur dass es deutsche texte sein müssen & dass die musik gut ist. Batigol Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Qube Geschrieben 30. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2002 X. Naidoo, meiner persönlichen Meinung nach. Bin kein Fan, aber als für ein deutschsprachiges Exemplar schon nicht schlecht. Gruß, der Qube Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Timon Geschrieben 30. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2002 Rammstein, Kraftwerk, Blank&Jones, Yello, Westbam, ... ich werde ein bisschen überlegen, vielleicht fällt mir noch was ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MoRpH2102 Geschrieben 30. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2002 Ärzte: *ggg* am besten sowas wie schrei nach liebe Donots: auch wenn sie englische musik machen sind sie ein beispiel für ne gute deutsche band... Sportfreunde stiller: super sache ;D Fanta4: Ein stück deutsche reimkultur Son Goku: Sehr schöne lieder jo aber am wichtigsten is n lied von den Ärzten *gg* sowas muss auch in amerika geliebt werden ;p Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freaka Geschrieben 30. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2002 Tom Angelripper spielt Deutsche Sauflieder in Hevy Metal, ist lustig anzuhören, J.B.O James Blast Orchester Fischmob Rammstein ist zwar nicht jedermans Geschmak, man muss auch manchmal die Texte verstehen ist dafür aber nicht so 0 8 15 wie andere Sachen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Containy Geschrieben 30. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2002 Rammstein Onkelz Herbert Grönemeyer The Bates haben auch einiges mit deutschem Text. Such a Surge hat auch deutschen Text. Guano Apes haben allerdings nur englischen Text. Gruß Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Batigol Geschrieben 30. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 30. Oktober 2002 okay, danke soweit erstmal. Also, bis jetzt hab ich folgendes: Slime, die Ärtzte, Sportfreunde Stiller, Son Goku, Söhne Mannheims, Freundeskreis, Donots, Fischmob, Rinderwahnsinn, Fanta 4, joy denalane, raggabund, seeed das ist ja schon was! Rammstein braucht man in Texas wirklich niemandem mehr vorstellen, zumal ich nicht auf versteckte nazipropaganda stehe. Interessant find ich aber auch dass niemandem die Hosen eingefallen sind, aber ich sagte ja "gute" Musik ;-) wenn jemand noch was weiss... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rubicon Geschrieben 30. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2002 NENAAAA - -Heldin meiner Jugend!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BaybeeK Geschrieben 30. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2002 Die Firma macht verdammt gute Texte!!! :WD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freaka Geschrieben 30. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2002 Rammstein und Nazipropaganda ich weiß nicht ob du da etwas nicht ganz so siehst wie es eigentlich ist. Du sprichst damit warscheinlich auf das Video an indem der Film von Leny Rifenstahl mit einem Rammsteinlied hinterlegt wurde. Für die einen ist es Propaganda für die anderen ist es einfach nur ein Musikvideo. Ich glaube nicht das Rammstein Nazipropaganda mit ihrem Video machen wollten, das währe zuweit hergeholt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Noxy Geschrieben 30. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2002 Auch wenn ich jetzt vielleicht gelyncht werde: PUR oder passt das nicht in die Sammlung? Noxy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 30. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2002 Originally posted by Noxy Auch wenn ich jetzt vielleicht gelyncht werde: PUR oder passt das nicht in die Sammlung? Noxy Dann aber bitte auch Wahnsinn von Wolle Petry (Hölle, Hölle, Hölle, Hölle) Ernsthaft würde ich noch was von den Toten Hosen drauf packen. Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Batigol Geschrieben 30. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 30. Oktober 2002 @Freaka: also, ich spreche hier nicht nur von den Videos. Wenn man sich mal ansieht wie die Texte von Rammstein auf englisch übersetzt werden, muss man schon sagen dass da einiges verharmlost wird. Okay, die Ästhetik dieser Band drängt natürlich in diese Richtung, aber wenn man wirklich nichts mit der rechten Szene zutun hat, dann sagt man doch auch etwas auf der Bühne wenn ca. 1500 Australier den rechten Arm zum Hitlergruss heben (so gesehen von einer Freundin von mir in Ihrem letzten Urlaub). Okay, vielleicht sind die Jungs nicht wirklich rechts-schliesslich spielten die Bandmitglieder früher in unterschiedlichen ehem.DDR-Punkbands (!) für mich ist der ausschlaggebende Punkt folgender: ich finde es halt nicht okay, wenn man als deutsche Band mit einer für mich sehr fragwürdigen Attitüde Kohle verdient und sich dann noch nichtmal klar positioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pennywise Geschrieben 30. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2002 Passt jetzt vielleicht nicht unbedingt in euer Bild deutscher Musik, aber ich empfehle die Gruppe "Niemann" (www.kieling.de), die machen verdammt gute Musik mit anspruchsvollen Texten. Hatten letztes Jahr einen Hit mit "Im Osten", ihr Stil ist sonst aber wesentlich besser... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Black_Wolve Geschrieben 30. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2002 Dann zeig mir bitte den Punkt, an dem sie rechts sein sollen. Wenn du das nicht untermauern kannst, dann bewegst du dich auf ziemlichen Glatteis. Die Amerikaner wollten sogar die Lieder auf deutsch hören, nicht auf englisch, weil sich zum Beispiel die dt. Sprache für englisch Sprechende ziemlich hart anhört. Und für diese Fans können ja wohl Rammstein nix. Ich find die Musik gut, hab bis jetzt auch keine rechten Gedanken daran entdecken können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freaka Geschrieben 30. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2002 Ich kann an den Texten auch nicht wirklich etwas rechtes entdecken, und ich höre die Lieder schon seit mindesten 4Jahren. Ok es ist halt deine Meinung die ich respektiere, jeder Mensch denkt da anders. Ist ja auch egal die Lieder finde ich gut und kann nichts rechtes daran entdecken. Habe allerdings noch nicht probiert die CD Rückwertz laufen zu lassen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Batigol Geschrieben 30. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 30. Oktober 2002 Lauft! 1. Weil der Meister uns gesandt/verkünden wir den Untergang der Reiter der Boshaftigkeit/füttert sein Geschwür aus Neid REF: Die Wahrheit ist wie ein Gewitter/es kommt zu dir du kannst es hören es kund zu tun ist ach so bitter/es kommt zu dir um zu zerstören 2.Weil die Nacht im Sterben lag/verkünden wir den jüngsten Tag es wird kein Erbarmen geben/Lauft,lauft um euer Leben REF: Die Wahrheit ist ein Chor aus Wind/kein Engel kommt um euch zu rächen diese Tage eure letzten sind/wie Stäbchen wird es euch zerbrechen Es kommt zu euch als das Verderben/Die Wahrheit ist ein Chor aus Wind kein Engel kommt um euch zu rächen/diese Tage eure letzten sind wie Stäbchen wird es euch zerbrechen (Rammstein/ Meister) die anderen texte gibts hier zumeist gehts ja in den Texten eher um sexuelle Perversionen u.ä. naja, ich respektiere eure Meinung auch - bei Rammstein stört mich ja eben das: dass sie keine klare Einstellung dazu durchblicken lassen !! Aber egal, meine cd hab ich zusammen. Danke euch allen !! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dante Geschrieben 30. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2002 (meiner bescheidenen Meinung nach) gute deutsche Bands: WIZO Goethes Erben Wumpscut In strict Confidence Diary of Dreams Project Pitchfork Oomph! In Extremo Tanzwut Zeraphine Melotron Deine Lakeien .........................und viele mehr nur fallen mir grad blöderweise auf die Schnelle nicht mehr ein... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tara Geschrieben 30. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2002 Bei mir stehen die Toten Hosen ganz oben auf der Liste! Natürlich gibt es auch noch andere gute Gruppen und Sänger! Wie die Ärzte, die Sterne, Ramstein, Sportfreunde Stiller ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chipie Geschrieben 30. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2002 Da kennt jemand WIZO:marine Die höre ich schon seit min. 4 Jahren.. Zu Rammstein: Also aus dem Text kann man nichts rechtes finden, es geht doch da eher um den Teufel.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alrik Fassbauer Geschrieben 30. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2002 Ich würde *auf jeden Fall* Xavier Naidoo mit reinpacken, der erste und einzige Deutsche Soul (meiner Meinung nach). Ich persönlich finde, daß es durchaus eine interessante Erfahrung sein könnte, Soul einmal in Deutsch zu hören... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 30. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2002 Wat is mit Fettes Brot? Die machen deutschen Hip-Hop, und nicht mal schlechten, wie ich finde. Vielleicht sowas wie "Nordish by Nature" oder so. *g* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Batigol Geschrieben 30. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 30. Oktober 2002 @Alrik: okay, den Xavier hab ich jetzt auch mit nem Song drauf-und Joy Denalany, die IMHO noch ne Spur cooleren Deutschen Soul rüberbringt.Alles Geschmacksache eben. @All: Naja, sieht fast so aus als ob das mehr als eine CD geben wird... aber schon interessant, es gibt doch mehr gute deutsche Musik als ich gedacht habe... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hawkeye Geschrieben 31. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2002 Subway to Sally und Schandmaul machen auch sehr schoene Deutsche Musik. Schandmaul macht fast ausschliesslich Musik mit mittelalterlichen Klaengen & Instrumenten, waehrend Subway to Sally da auch schonmal moderne Instrumente mit einfliessen laesst. Aber alles Deutsch und schoene Texte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dante Geschrieben 31. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2002 Originally posted by Chipie Da kennt jemand WIZO:marine Die höre ich schon seit min. 4 Jahren.. na sooo unbekannt sind WIZO ja nun auch nicht...... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.