g_kais Geschrieben 30. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2002 Hi ! Da ich jetzt im Praktikum völliges Neuland mit php betrete habe ich ein im moment für mich unlösbar scheinendes Problem Also ich habe eine Daten bank mit vielen Feldern in einer Tabelle und die Datensätze sind über Id (als Key und autowert definiert) unterschieden das ganze frage ich jetzt über php ab, die Ausgabe klappt auch aber wie bekomme ich diese jetzt so Formatiert das die datensätze hübsch untereinander kommen ?? Sollen nacher evtl als Link dienen um ein anderes Formular aufzurufen und da sieht das mit neuer Zeile pro Feld nicht so aus finde ich ! Über hilfe würde ich mich echt freuen !!!! Hier mal mein Text: <?php $db_server = "127.0.0.1"; $db_name = "inventur"; $db_user = "root"; $db_passwort = ""; $db = MYSQL_CONNECT($db_server,$db_user,$db_passwort) or die ("Fehler 1 Keine Verbindung zum Server gefunden"); MYSQL_SELECT_DB( $db_name,$db) or die ("Fehler 1 Keine Verbindung zum Server gefunden"); ?> <head> <title>Untitled Document</title> <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1"> </head> <body bgcolor="#FFFFFF" text="#000000"> <?php $result = mysql_query("SELECT * FROM inventar WHERE art = '$art' ORDER BY id"); echo mysql_error(); while($row = mysql_fetch_row($result)){ $anzahl = count($row); for($i=0;$i<=$anzahl-1;$i++){ echo $row[$i] . "<br>\n"; } } ?> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 30. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2002 Hi, du kannst die Datensätze in eine Tabelle packen, wobei dann für einen Datensatz jeweils eine Zeile ist. echo "<table>"; while($row = mysql_fetch_row($result)){ echo "<tr>"; $anzahl = count($row); for($i=0;$i<=$anzahl-1;$i++){ echo "<td>".$row[$i]."</td>"; } echo "</tr>\n"; } echo "</table>"; Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
g_kais Geschrieben 30. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 30. Oktober 2002 *Hand an Kopf Schlag* Tabellen ! Ich gewöhn mich nie an das verschachteln von Html und php !! Danke, Danke Danke jetzt geht es !!! Super !!!! Gruß Gunnar !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.