FALc Geschrieben 30. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2002 Hallo ich pinge von Rechner "A" Rechner "B" an! Wie kann ich an Rechner "B" sehen ob? und von wem ich angepingt wurde?? würde mich interessieren mfg falc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 30. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2002 Hi... Wenn du eine Firewall wie z.B. Zonealarm laufen hast, kann man im Logfile einen Eintrag mit der Art des Pings (da gibts irgentwelche unterschiede, aber frag jetzt bitte nicht welche;)), des Ursprungs, der Zeit noch einiger anderen Daten ansehen... allerdings bekommt Rechner A dann auch keine Antwort auf sein Ping Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freaka Geschrieben 30. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2002 Also mit netstat -s -a kannst du sehen wieviele Echo und Echoantworten von dem PC aus gegangen sind. Damit kannst du erkennen wie oft du angepingt wurdest. Und wenn du arp -a eingibst kannst du zumindest die PC sehen mit denen du Kommunizierst, im normalfall stehen da nur die Server drin, wenn du eine IP hast von einem Rechner mit dem du nicht "Gesprochen" hast so ist es der der dich Pingt. Oder Zone-Alarm Firewall die Meldet jedesmal wenn ein ICMP Echo request ankommt, und von wem er kommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TschiTschi Geschrieben 30. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2002 Originally posted by Freaka Und wenn du arp -a eingibst kannst du zumindest die PC sehen mit denen du Kommunizierst, Aber NICHT, wenn die Pakete über einen Router kommen - dann sieht man nämlich nur den Router! D.h. diese Methode funktionier nur lokal/ in einem reinen geswitchten Netz! GG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.