Nobby Geschrieben 27. August 2001 Geschrieben 27. August 2001 Huhu Ich suche ein Programm , mit dem ich unter WIN98 die Rechte ähnlich vergeben kann wie bei NT! Vor allem gehts mir da um eine Installationssperre für Unbefugte Kann mir jemand so ein Programm nennen? Zitieren
tco Geschrieben 27. August 2001 Geschrieben 27. August 2001 Morgen erst mal! Ist schwierig, schliesslich gibt es NT nicht umsonst.. die Installationssperre kannst du z.B. mit "Kid-Save" realisieren.. O.K. is nich optimal, aber solche Kindersicherungen sperren bestimmte Dateien, und Dateinamen mit Passwort (wie z.B. "Setup.exe"), vielleicht ist es ja das was du suchst. Mit den Übrigen Rechten ist's glaub ich Essig, dafür gibt es ja NT/W2K.. ciao der tco Zitieren
Nobby Geschrieben 27. August 2001 Autor Geschrieben 27. August 2001 Jo morgen erstmal ) Das is schade, ich dacht ich hätt da was von nem Programm gehört, mit dem das ziemlich einfach zu realisieren sei. Aber trotzdem danke - ich werd mir jetzt mal dieses Kid-Safe anschauen, vielleicht reichts ja Bye Nobby Zitieren
2-frozen Geschrieben 27. August 2001 Geschrieben 27. August 2001 Hi! Habe gerade mal geguckt, die Software die ich meinte, gibts nur für NT und 2000. Eine andere Möglichkeit wäre es, das ganze über Policies (Systemrichtlinien) zu machen. Ist zwar nicht ganz so komfortabel, aberman kann damit den Usern jede Menge Rechte nehmen Such mal auf deiner 98 CD nach Poledit, weiß den genauen Pfad leider nicht mehr. Nähere Infos zu systemrichtlinien/Policies findest du dort in der Hilfe oder bei www.winfaq.de Gruß, 2-frozen Zitieren
fireball Geschrieben 27. August 2001 Geschrieben 27. August 2001 Tach auch! Der WinExpert 3.5 ist in der hinsicht ein ziemlich edles Tool. Ich weiß nur nicht ob der so wirklich ganz Deinen Anforderungen entspricht... http://www.zdnet.de/download/tip/tip200008-wc.html Viel Spass damit Fireball Zitieren
McL Geschrieben 28. August 2001 Geschrieben 28. August 2001 hi, wie waere es mit poleedit?? iss doch von haus aus bei ms dabei cu Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.