TinTin Geschrieben 30. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2002 hi, ich brauch mal ne kleine anregung. ich möchte gerne in PHP eine url überprüfen. soweit ich weiss kann man das mit checkdnsrr() machen. // host ueberpruefung $check = checkdnsrr ($host, ANY); if (!$check) { $error = false; } else { $error = true; }[/PHP] dabei muss $host aber doch folgendes format haben 'domain.de'. nun möchte ich aber auch sachen wie 'www.domain.de' 'foo.domain.de' oder 'foo.domain.de/bar' auf ihre existenz überprüfen. nun frage ich mich wie ich das wohl am besten mache. hat jemand nen kleinen tip für mich? cu TinTin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 30. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2002 Hi, so viel geschrieben, dabei hätte ein Blick in die deutsche PHP FAQ gereicht. http://www.dclp-faq.de/q/q-code-links-testen.html Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TinTin Geschrieben 30. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 30. Oktober 2002 stimmt! dennoch danke und ich tipp halt gern, hab ja sonnst nix zu tun... ciao TinTin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flori Geschrieben 31. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2002 Moin, hab das gerade als "PHP-Neu-Hinzukommer" gelesen. Hab mir auch den Link von Jaraz angeschaut. Das klingt interessant, mich würde da jetzt mal interessieren wo man sowas einsetzt, also an welcher Stelle bzw. wie sowas dann denn in der Praxis aussehen würde ?! Wäre super, wenn da mal jemand nochmal nen Beispiel für geben würde wo solch ein Skript zum Einsatz kommt. Danke, Flori Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 31. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2002 Hi, du hast zum Beispiel auf deiner Seite eine Linksammlung und willst überprüfen, ob alle Links auch funktionieren. Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TinTin Geschrieben 31. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 31. Oktober 2002 hi, mir ging es darum die im gästebuch eingetragenen url zu überprüfen, was soll ich links zulassen, die dann doch nicht funktionieren. cu TinTin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nachtgeist Geschrieben 4. November 2002 Teilen Geschrieben 4. November 2002 Hi! Im aktuellen Linux-Magazin ist ein sehr guter Artikel zum prüfen von Mailadressen - allerdings in Perl. (Aber vielleicht ist er ja doch ganz interessant) Praktischerweise gibts den Artikel auch online: http://www.linux-magazin.de/Artikel/ausgabe/2002/12/perl/perl.html HTH Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TinTin Geschrieben 9. Dezember 2002 Autor Teilen Geschrieben 9. Dezember 2002 hi, ich bins nochmal. ich komm mit der ganzen sache nicht so ganz klar. mal konkret gefragt, was mus ich tun um zu überprüfen ob z.b. 'http://www.fachinformatiker-world.de/forums' existiert? ich will die gültigkeit eingetragener links in meinem gästebuch überprüfen. TinTin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.