Gast wicklow Geschrieben 31. Oktober 2002 Geschrieben 31. Oktober 2002 Ich habe einen W2k Server und einen Win95 Client. Die Win2k Clients im Netz holen sich ihr Userverzeichnis u:\ da ich dies direkt als Verzeichnis angegeben habe, beim Erstellen der Benutzer. Die Win95 Clients machen dies aber nicht, also habe ich ins Login Skript eine Zeile hinzugefügt net use u: \\server-name01\freigabename\%username% Jetzt hatte ich zuerst das Problem, das Win95 mit der Variablen %username% nichts anfangen konnte - das ist inzwischen aber geklärt. Ich kann bloß überhaupt keine Netzlaufwerke verbinden, wenn ich auf einen Unterordner einer Freigabe zurückgreifen will. Also net use x: \\server-name01\freigabe funktioniert, aber net use x: \\server-name01\freigabe\test funktionuiert nicht. Verwende ich die Option Netzlaufwerk verbinden unter Windows ist das kein Problem. An was kann das liegen? Gruß Florian Zitieren
2-frozen Geschrieben 31. Oktober 2002 Geschrieben 31. Oktober 2002 Habe jetzt leider keinen 9x Client hier um das nachzuprüfen, aber vielleicht hilft dir ja folgender Link Welche fehlermeldung bekommst du eigentlich? Evtl. mal versucht das ganze case-sensitive durchzuführen? Zitieren
Gast wicklow Geschrieben 31. Oktober 2002 Geschrieben 31. Oktober 2002 Der Link ist zwar gut, aber das war das andere Problem, nämlich das des %username%s. Die haben angegeben "net use H: \\server1\F_%username%" ich habe aber \\server\freigabe\%username% und da bekomme ich (war das so?) Fehler 50 zurück. Zitieren
2-frozen Geschrieben 31. Oktober 2002 Geschrieben 31. Oktober 2002 OK, hast Recht .. habe auch zu spät bemerkt, daß die beiden Dateien nur für die Umsetzung der variablen sind. Als Entschuldigung bekommst du von mir nun den richtigen Link. Ist zwar in Englisch aber trifft wenigstens zu 100% dein Problem http://www.scriptlogic.com/support/forums/display_message.asp?mid=4383 Zitieren
Gast wicklow Geschrieben 31. Oktober 2002 Geschrieben 31. Oktober 2002 Danke, nützlicher Artikel, bloß leider sagen die auch: Es geht einfach nicht - danke MS... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.