bigpoint Geschrieben 31. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2002 Hallo, ein allgemeiner Problem ;-) ich schreibe grade ein progi der mit SQL Server 2000 zusammen arbeiten sollte ? Ich wollte eigentlich dazu ODBC benutzen, jetzt kommt zu mir so ein DB Spezialist und sagt dass ich OLE DB benutzen sollte weil SQL Server 2000 viel besser und schneller und man kann es besser verwalten und und benutzen. Hat da jemand Erfahrungen in diesem Bereich, ist die Aussage richtig oder nicht wenn nicht wie kann ich Ihn dann überzeugen bzw. warum ODBC besser ist ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Buell Geschrieben 7. November 2002 Teilen Geschrieben 7. November 2002 Moin, OLE DB ist quasi der Nachfolger von ODBC (laut Kofler) und soll auch mit nichtrelationalen DBs umgehen können (zum Beispiel OLE DB for Data Mining). Mehr Infos unter: http://www.microsoft.com/data/ ciao Buell Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gugelhupf Geschrieben 7. November 2002 Teilen Geschrieben 7. November 2002 Soweit ich weiss ist OLE DB weiter gefasst als ODBC. Mit OLE DB kann jedwede Daten abfragen, z.B. Textdateien, Bilder etc. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigpoint Geschrieben 8. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 8. November 2002 Zuerst Merci ;-)) Also besser ?????????????? @gugelhupf „Mit OLE DB kann jedwede Daten abfragen, z.B. Textdateien, Bilder etc“ klingt interessant also meinst Du direkt von Quelcode ?????ß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigpoint Geschrieben 12. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 12. November 2002 ist überhaupt ein unterschied zwischen ADO und OLE DB und wenn ja welchen sowohl im Programmierung als allgemein, oder ADO ist einfach OLE DB ich bin schon langsam durcheinander :eek: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 12. November 2002 Teilen Geschrieben 12. November 2002 Also ich kann dir nichts zu ADO sagen aber OLEDB basiert auf dem COM und kann auf alle standart Datenbanken und Tabellen zugreifen. Unteranderem auch auf ODBC Datenquellen. Gruß Guybrush Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 12. November 2002 Teilen Geschrieben 12. November 2002 ADO ist ein Wrapper für OLEDB. ADO bietet Collections und Objekte, um damit die am häufigsten verwendeten Features von OLEDB aus jeder Sprache heraus nutzen zu können, die COM und Automatisierung unterstützt. Daraus folgt: - ADO kann nicht mehr bieten als OLEDB, wahrscheinlich eher weniger. - ADO ist langsamer als OLEDB. Aber auch: - ADO ist einfacher in der Verwendung. - ADO kann in vielen Sprachen verwendet werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigpoint Geschrieben 12. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 12. November 2002 Originally posted by Klotzkopp ADO ist ein Wrapper für OLEDB. ADO bietet Collections und Objekte, um damit die am häufigsten verwendeten Features von OLEDB aus jeder Sprache heraus nutzen zu können, die COM und Automatisierung unterstützt. Daraus folgt: - ADO kann nicht mehr bieten als OLEDB, wahrscheinlich eher weniger. - ADO ist langsamer als OLEDB. Aber auch: - ADO ist einfacher in der Verwendung. - ADO kann in vielen Sprachen verwendet werden. MERCI Klotzkopp das wollte ich hören :WD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.