TinTin Geschrieben 31. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2002 hi, such nach generellen infos zum sinnvollen einrichten eines paketfilters. hab nen hardware router, bei dem ich paketfilter konfigurieren kann, hab aber generell keine ahnung wie sowas funktioniert. wer kann mit da weiterhelfen oder wo kriege ich infos (kleines tutorial) zu diesem thema? cu TinTin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kesm Geschrieben 31. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2002 tcp/udp/ip verstehen paketfilter manual lesen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TinTin Geschrieben 31. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 31. Oktober 2002 Originally posted by TinTin ... wo kriege ich infos (kleines tutorial) zu diesem thema? danke für diese hilfreiche antwort... mal im ernst, wenn ich wüsste wo es das paketfiltermanuel gibt, hätte ich nichts gepostet... TinTin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kesm Geschrieben 31. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2002 mit paketfilter manual war das manual zu _DEINEM_ paketfilter gemeint. wusstest du das verschiedene plattformen mit unterschiedlichen paketfiltern existieren? das manual zu welchem paketfilter auch immer beschreibt nur das user interface zu deiner firewall. was regeln bezwecken wird beschrieben über tcp/udp/ip grundlagen, die du einfach koennen musst. mehr musst du nicht wissen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
readonly Geschrieben 17. November 2002 Teilen Geschrieben 17. November 2002 Originally posted by kesm was regeln bezwecken wird beschrieben über tcp/udp/ip grundlagen, die du einfach koennen musst. mehr musst du nicht wissen. Naja, ein wenig mehr sollte man/frau schon wissen, es sei denn, Du setzt "tcp/udp/ip grundlagen" mit dem Wissen über die Dienste, die darauf aufbauen (dns,nfs,...), gleich. Denn wer nicht weiß, daß z.B. dns nicht immer udp nutzt, kann das eine oder andere Problem bekommen. Hier hilft nur das Lesen der entsprechenden RFCs (kostenlos) oder der Kauf eines entsprechenden Buches. viele grüße readonly Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.