flooo Geschrieben 31. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2002 Hallo alle zusammen, ich möchte gerne in einer Dokumentation (A4) eine Seite als A3 haben. Darauf soll eine Zeichnung sein, die man dann ausklappen kann. Kann mir jemand sagen, wie ich das mit Word 2000 realisieren kann bzw. ob das überhaupt geht? Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 31. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2002 Hi... Wo is das Problem? Die DIN A3 Seite quer drucken und einheften, danach einmal in der Mitte falten... schon past alles in eine DIN A4 Mappe... Oder is das zu einfach? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flooo Geschrieben 31. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 31. Oktober 2002 Hallo, ich wollte die eigentlich im kompletten Dokument haben, da sonst so Dinge wie Inhaltsverzeichnis oder Querverweis (Seitenzahl) nicht mehr stimmen... flooo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hmaas Geschrieben 31. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2002 Originally posted by flooo ich wollte die eigentlich im kompletten Dokument haben, da sonst so Dinge wie Inhaltsverzeichnis oder Querverweis (Seitenzahl) nicht mehr stimmen... Hi, das geht: -> Datei -> Seite einrichten, dann auf den Reiter Papierformat. Hier kannst du das Format umstellen. Besonders intersant für dich ist unten rechts die Drop-down-Liste. Hier kannst du bestimmen ob das ganze: a) fürs ganze Dokument, ab hier, c) Für diesen Absatz wirkt. Im zweifel halt erst auf A4, dann "ab hier" auf A3 und dann "ab hier" wieder auf A4. Du sagst aber auch, dass du das Inhaltsverzeichnis noch aktuell sein soll etc, hier seh ich ein Problem, denn theoretisch ist das ganze machbar, aber du wirst feststellen das Microsoft bei der Umsetztung nicht an alle fälle gedacht hat, somit passierts dir evtl. das die Seitenzahlen nicht durchlaufend sind etc. Bzw. spätestens beim ausdrucken läßt dich Office dann im Stich. Ich bin da zu über gegangen, wenn ich denn unterschiedliche Formate in einem Text brauche, das Dokument aufzusplitten, also ein Teil A4 und den zweiten in A3. Ich lass dann einfach genügend Leerseiten um das Inhaltsverzeichnis/Seitenzahlgefüge nicht durch einander zu bringen. Nach dem Drucken sortiertst ich dann alles zu sammen. Gruß Pönk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 31. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2002 Word bietet die Moeglichkeit, Abschnitte zu definieren. Du kannst fuer jeden Abschnitt ein individuelles Format festlegen. Der Punkt muesste unter Einfuegen zu finden sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flooo Geschrieben 31. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 31. Oktober 2002 Hallo zusammen, also, ich habe da jetzt mal nen bissl rumgespielt mit den Abschnitten... mann kann im Menü 'Einfügen' unter 'Manueller Wechsel' sowas machen. Man definiert hier Abschnitte und dann kann auch unter 'Seite einrichten' das Format für diesen Abschnitt definieren. Wenn ich das richtig sehe, dann stimmen auch noch Inhaltsverzeichnisse und Seitenzahlen, etc. Vielen Dank nochmal, flooo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.