progmaker Geschrieben 31. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2002 Hallo, brauche wieder eure Hilfe. Habe hier eine Zeile, wegen der das ganze Script nicht ausgeführt wird: $e = (2 * ($j % 4) + 4 * ($j % 7) + 6 * $D + (6 + $j1 – $j4 – 2) % 7) % 7; Hab's raus gefunden in dem ich einen Teil der Zeile auskommentiert habe und zwar diesen Teil: $j1 – $j4 – j ist eine 4stellige Jahreszahl und zwar 1999 j1 ist floor($j/100), also 19 j4 ist floor($j/400), also 4 $D ist in diesem Falle 9 Was mache ich da falsch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
progmaker Geschrieben 31. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 31. Oktober 2002 Den Fehler suche ich immer noch. Ich hab jetzt diese lange Formel in viele kleine aufgeteilt: $a = 2 * ($j % 4); $b = 4 * ($j % 7); $c = 6 * $D; $f = 6 + floor($j / 100); $f = $f – floor($j / 400); <-- Diese Zeile stört den Parser $f = $f - 2; $a = $a + $b + $c + $f; $a = $a % 7; $a = $a % 7; [/PHP] Und Apache meldet jedes mal folgendes: [Thu Oct 31 15:36:54 2002] [error] PHP Parse error: parse error, unexpected T_STRING in ...\apache\htdocs\test33.php on line 22 Ich weiss einfach nicht mehr weiter... :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.