spufy Geschrieben 31. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2002 Tag Leute, ich bin der Totale MySQL Anfänger !!! Hab schon mal mit Access gearbeitet und auch mal ein bischen mit SQL. Leider habe ich unter Access nicht soviele möglichkeiten. Ich hab bei mir MySQL installiert, aber ich komm da nicht wirklich zu recht damit .... Hab schon ein paar Tutorial gesucht, aber nicht wirklich was gefunden :,-( Ich brauche ein Dolument, im dem Beschrieben wird, wie man MySQL installiert, Konfiguriert u.s.w. ... wenn es geht in deutscher Sprache Danke schon mal im Voraus Spufy :mod Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fraggy Geschrieben 31. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2002 So etwas ? http://de.mysql.com/downloads/download.php?file=Downloads/Manual/manual.de.texi.gz&download=http://www.fh-wolfenbuettel.de/ftp/pub/database/mysql/Downloads/Manual/manual.de.texi.gz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spufy Geschrieben 31. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 31. Oktober 2002 Häm.... der Link funtz nicht ??? Spufy :mod Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wellenreiter Geschrieben 1. November 2002 Teilen Geschrieben 1. November 2002 Originally posted by spufy Häm.... der Link funtz nicht ??? Spufy :mod Hi, der Link klappt, wenn du im Adress-Fenster (.......Manual/manual.de(.texi.gz)) das (.tezi.gz) am Ende wegmachst. GRUESSE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spoom Geschrieben 4. November 2002 Teilen Geschrieben 4. November 2002 Ja also MySQl ist natürlich nur sinvoll mit php, usw. Also step 1: Apache installieren + php kannst auch Komplettsysteme nehemen (LAMP o. WAMP) Step2: phpMyAdmin bei sourceforge.net saugen und installieren So und jetzt kannst Du mal ordentlich daten mit phpMyAdmin pflegen und und und... Vorteil Du kannst native SQL Statements abschicken aber auch die funktionen von phpMyAdmin nutzen. Spoom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kingofbrain Geschrieben 4. November 2002 Teilen Geschrieben 4. November 2002 Servus. @Spoom Die ganze Sache mit PHP ist aber erstmal nicht nötig. Um sich mit MySQL einzuarbeiten, reicht es, sich die Datenbank zu installieren (mit Server), die Kommandozeile aufzumachen, sich dort mit dem Server und einer Datenbank zu verbinden, und die Statements einzugeben. So ist es für einen Anfänger vielleicht am schnellsten zu durchschauen. Wenn man gleich mit drei verschiedenen, mächtigen, aber teilweise recht komplizierten (für Einsteiger) Wekzeugen arbeitet, ist es schwer, herauszufinden, woran es liegt, wenn es nicht läuft. An MySQL, an Apache, an PHPMyDings oder am User. Meine Empfehlung: Das Tutorial von MySQL lesen, an der Kommandozeile arbeiten, und dann kommt man gut klar. Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spufy Geschrieben 4. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 4. November 2002 Hi, danke für die Antworten, hab mich jeztzt ein bischen in MySQL eingearbeitet ... Ist Ziemlich cool, ich hab da gelesen, dass es noch so ein phpmyadmin gibt. Es soll einen Grafische oberfläche enthalten. Was haltet ihr davon ??? Spufy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spoom Geschrieben 5. November 2002 Teilen Geschrieben 5. November 2002 Also wenn Dich ein bissel mit Webserver & CO. aukennst, dann lade dir LAMP(Linux Apache Mysql PHP) oder WAMP (Windows...) runter da hast Du alles drin und phpMyAdmin ist grafisch benötigt aber php & Apache .. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spufy Geschrieben 5. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 5. November 2002 Hi, WAMP ist echt cool.... Danke für den Tip Gruß Spufy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.