Gast Geschrieben 31. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2002 Hallo! Ich suche ein Programm, mit dem ich an bestehende MP3s oder beim encoden derselbigen eine Pause von z.B. einer halben Sekunde an den Anfang stellen kann. Hintergrund: es gibt MP3-Player, die faden alle MP3s bei abspielen ein um Knackser zu vermeiden. Manche Lieder fangen aber ohne Pause an und somit fehlt dann etwas. Wenn die MP3s nun eine kurze Pause am Anfang haben, dann wäre das Problem behoben. Ach ja, die Software sollte unter Windows XP Professional laufen. Hat Jemand eine Idee? Danke schonmal... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpeedyJ Geschrieben 31. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2002 Hi! Besorg dir Goldwave von http://www.goldwave.com (Shareware)! Dort kannst du unter Edit -> Insert silence... eine Pause (z.B am Anfang) einfügen. Gruß SpeedyJ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 31. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2002 Leidet die Qualität darunter wenn ich eine MP3-Datei mit Goldwave bearbeite und danach wieder speichere? Kann Goldwave das dann auch im Batch-Betrieb? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpeedyJ Geschrieben 31. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2002 Die Qualität wird nicht leiden. Goldwave speicht die mp3's in dem Format, wie sie ursprünglich geöffnet wurden. Zu dem Batch Betrieb kann ich dir leider keine Antwort geben. Es gibt wohl die Möglichkeit *.wav nach *.mp3 oder andersherum in einem Batchlauf verarbeiten zu lassen. Ob dies auch mit der anfänglichen Pause geht weiß ich nicht. Gruß SpeedyJ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 31. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2002 Danke Dir erstmal. Ich teste das mal aus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.