conym18 Geschrieben 1. November 2002 Teilen Geschrieben 1. November 2002 hi, und zwar habe ich folgendes problem. ich muß von einer datei (ein bild) herrausbekommen, um was für eine art bild es sich handelt. z.B. ist es ein psd, ein eps, ein tga, ein pgm und so weiter. ich wil nicht für jeden bildtype den es auf der welt gibt eine if schleife schreiben. hat jemand einen vorschlag? danke (auch, meine sprache ist php) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chaosmaker Geschrieben 1. November 2002 Teilen Geschrieben 1. November 2002 Probiers doch so: $array = explode(".", $filename); $filetype = end($array); [/PHP] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Valium Geschrieben 1. November 2002 Teilen Geschrieben 1. November 2002 Hier steht auch noch was dazu: http://www.php.net/manual/en/function.filetype.php Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.