Langer2002 Geschrieben 1. November 2002 Teilen Geschrieben 1. November 2002 Uhrzeit stellen in der KDE! Hallo zusammen ich weiß einige bekommen jetzt bestimmt das lachen aber ich weiß es ganz einfach nicht besser. Wie kann ich meine Uhrzeit umstellen in der KDE habe schonmal in der Yast nachgesehen aber nicht so richtig was gefunden. Helft mir mal bitte weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
peetman Geschrieben 1. November 2002 Teilen Geschrieben 1. November 2002 Hi Langer2002, bei SuSE 8.0: rechtsklick auf die Uhr, im Kontextmenü "Datum & Zeit einstellen..." wählen und da dann die Uhr stellen. :marine-FISI-Grüße von peet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hddkiller Geschrieben 1. November 2002 Teilen Geschrieben 1. November 2002 hy, also ich mache das mit ntpdate und hwclock. damit wird die aktuelle zeit von der physikalischen, technischen bundesanstalt abgeholt und ins bios geschrieben. wenn deine umgebungsvariablen richtig gesetzt sind, stimmt danach die uhrzeit. hier die befehle: ntpdate ptbtime1.ptb.de hwclock --systohc kann sein, dass du das ntp rpm installieren musst. bye Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.