merlin3011 Geschrieben 1. November 2002 Geschrieben 1. November 2002 Hallo zusammen Ich hab mal wieder ein kleines Problem. Ein Bekannter von mir hat einen PC (Atlon 2,2 GHz, Windows XP Home) Sonst eigentlich nix weiter drauf außer ein Office, Norton, und Nero der Rest sind alles nur Windows Standard Programme. Ach die T-online Software is noch drauf. Und nun das Problem der Rechner läuft kurz und ****t dann ab. Aber nicht dieser Windows Standard Bildschirm den wir alle kennen (dieses blau) nene er „friert einfach ein“ und tut garnixmehr die maus geht nicht Tastatur ist aus nur das Bild bleibt stehen. Und das einzige was hilft ist ihn auszuschalten. HILFE ???? Grüße Merlin Zitieren
Mirko Geschrieben 1. November 2002 Geschrieben 1. November 2002 Ich hatte mal genau das gleiche Problem. Bei mir lag es daran, dass die Soundkarte sich nicht mit dem Chipsatz des Boards vertragen hat. Mit einer anderen Soundkarte trat das Problem nicht auf. Aber da es da mit Sicherheit 1000 Möglichkeiten gibt, poste doch bitte mal sämtliche Hardware in dem Rechner. Oder probier es einfach selber, in dem du alle "unnötigen" Komponenten ausbaust. Und dann nach und nach wieder einbaust. Vielleicht kommst du der Sache so auf den Grund. Gruß Mirko Zitieren
F5Q9A3 Geschrieben 1. November 2002 Geschrieben 1. November 2002 Ist der Rechner vielleicht neu? wenn ja scheckt mal den Lüfter vom Porzessor und von der Grafikkarte überhitzung kann ein möglicher Grund fürs einfrieren sein Weiterhin friert bei mir XP nach einen Neustart auch für 1 min ein wenn ein Netzwerkkabel angeschlossen ist wartet doch einfach mal so 3 Minuten wenn ihr das nicht schon gemacht habt woran das aber liegt mit dem einfrieren weiß ich auch nicht Zitieren
merlin3011 Geschrieben 1. November 2002 Autor Geschrieben 1. November 2002 kann ds auch an der T-Omline software liegen? haben die deinstalliert und komischerweiße er läuft könnte das der fehler gewesen sein? grüße merlin Zitieren
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 1. November 2002 Geschrieben 1. November 2002 welche t-online software-version hattest du denn installiert? insgesamt habe ich keine guten erfahrungen mit der software. Zitieren
Mirko Geschrieben 1. November 2002 Geschrieben 1. November 2002 Stürzt er nur ab, wenn du mit T-Online online bist? Hast du dsl? Dann: Liegt es vielleicht an der Netzwerkkarte? Wenn er auch abstürzt, wenn die t-online software nicht gestartet ist, würde ich die software schon mal als Fehlerquelle ausschliessen. Zitieren
merlin3011 Geschrieben 2. November 2002 Autor Geschrieben 2. November 2002 ja also die t-online software is die aktuellste und naja er bleibt auch stehen wenn er nicht im internet ist deswegen bin ich mir auch nicht sicher ob es von der software kommt aber bei xp ist es ja auch ohne diese software möglich dsl zu nützen oder? kenn mich da leider nicht so aus habs nicht so mit diesem microsoft zeugs aber auf die netzwerkkarte will ich es jetzt auch nicht schieben denn die is ja auch aktiv wenn er nicht im netz ist :confused: naja werde mal rumtesten Grüße Merlin Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.