beebof Geschrieben 1. November 2002 Teilen Geschrieben 1. November 2002 ich nutzte vc++ mit mfc und möchte mir nun alle dateien in einem von mir festgelegten verzeichnis auslesen, um diese dann nacheinander zu verarbeiten. Wie geht sowas? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beebof Geschrieben 1. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 1. November 2002 okay... vergesst es... hab nochmal gesucht http://fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?s=&threadid=18453&highlight=datei ich denke mal, dass wird mir helfen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crush Geschrieben 1. November 2002 Teilen Geschrieben 1. November 2002 Ich habe mir zum Einlesen eines Verzeichnisses eine eigene kleine Klasse geschrieben: //DStrukturen.h #include <afxtempl.h> class DStrukturen { private: enum type {dir,file}; typedef struct cdFile {type Typ; CString cdfile; CString path;} CDFile; int files,dirs; CString Structpath; void readstructure(CDFile& newfile,CString& CDpath); public: CArray<CDFile> Branchlist; DStrukturen(CString CDpath); virtual ~DStrukturen() {Branchlist.RemoveAll();} void output() {int t=Branchlist.GetCount(); for (int i=0; i<t;i++) TRACE("%s\\%s\n",Branchlist[i].path,Branchlist[i].cdfile); TRACE("Dirs: %i Files: %i",dirs,files);} }; // .cpp #include "DStrukturen.h" DStrukturen::DStrukturen(CString CDpath="P:\\") { files=dirs=0; CDFile newfile; readstructure(newfile,CDpath); } void DStrukturen::readstructure(CDFile& newfile,CString& CDpath) { CFileFind finder; CString findpath=CDpath+"\\*.*"; BOOL loop= finder.FindFile(findpath); while (loop) { bWorking = finder.FindNextFile(); if (!finder.IsDots()) { newfile.path=CDpath; newfile.cdfile=finder.GetFileName(); if (finder.IsDirectory()) { dirs++; newfile.Typ=dir; readstructure(newfile,CDpath+"\\"+finder.GetFileName()); } else { files++; newfile.Typ=file; Branchlist.InsertAt(0,newfile); } } } } //Aufruf im Programm: DStrukturen str("C:"); // Erstellen des Reader-Objekts mit gleichzeitigem Einlesen der kompletten Directory-Strukur str.output(); // gibt erstmal alles ins Trace-Fenster aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.