guslan Geschrieben 1. November 2002 Teilen Geschrieben 1. November 2002 Moin! Ein Rechner bekommt fast täglich daten vom Netz, dass unter /home/user gespeichert wird. Ich möchte diese Daten, zur Testzwecken, paar Tage auf meinem Rechner übertragen. Wenn ich meinen Rechner starte, soll er nachgucken, ob im /home/usr/s* dateien vorhanden sind, wenn ja dann soll er auf meinen Rechner übertragen und die Daten auf dem alten Rechner sollen in einem Backup Ordner (beispiel: home/user/alt/) rein. Er soll alle 10 Minuten überprüfen, ob neue Daten gekommen sind. Wie kann ich das am besten realiesieren? Beide rechner sind im Netz!! Mit einem Shell Script oder doch C? Oder durch Cronjob? Habt ihr paar Ideen? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DanielB Geschrieben 1. November 2002 Teilen Geschrieben 1. November 2002 Shell- oder Perl Skript + Cron + Netzwerkübertragung deiner Wahl (z.B. scp und Authentifizierung über Schlüsseln, smbmount, nfs, etc.). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.