GambaJo Geschrieben 1. November 2002 Teilen Geschrieben 1. November 2002 Ich habe mir vor einiger Zeit die Downloadversion von Mandrake 8.2 installiert. Das lief auch wirklichg gut. Jetzte habe ich mir Mandrake 9.0 runtergeladen und installiert. Leider kann ich nix mehr installieren. Ich wollte Opera und Sim installieren, leider ging es nicht, da irgendwelche Packetabhängigkeiten nicht gegeben waren. Versuche ich das fehlende Packet nachzuinstallieren, geht das wieder nicht, da wiederum dafür Packete fehlen. DIese Kette zieht sich immer weiter so hin. Warum konnte ich unter 8.2 ohne Probleme alles installieren, und unter 9.0 nicht mehr? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lothy Geschrieben 4. November 2002 Teilen Geschrieben 4. November 2002 Originally posted by GambaJo Ich habe mir vor einiger Zeit die Downloadversion von Mandrake 8.2 installiert. Das lief auch wirklichg gut. Jetzte habe ich mir Mandrake 9.0 runtergeladen und installiert. Leider kann ich nix mehr installieren. Ich wollte Opera und Sim installieren, leider ging es nicht, da irgendwelche Packetabhängigkeiten nicht gegeben waren. Versuche ich das fehlende Packet nachzuinstallieren, geht das wieder nicht, da wiederum dafür Packete fehlen. DIese Kette zieht sich immer weiter so hin. Warum konnte ich unter 8.2 ohne Probleme alles installieren, und unter 9.0 nicht mehr? Hi, die Paketabhängigkeiten gibts bei 8.2 auch. Ich hab momentan auch Mandrake 9.0 drauf und bei der Installation von SIM keine Probs. Bei Opera musst Du die stable-version runterladen, dann funzt das auch ohne Abhängigkeitsprobs. Wenn Du dann trotzdem ein Paket zusätzlich brauchst kuck einfach unter rpmfind.net Für Opera braucht Du glaube ich zusätzlich den lesstif. Den gibts dort. Bei der stable-Version brauchste das nicht. Du solltest darauf achten, Pakete für Mandrake 9.0 zu installieren. Sollte keins verfügbar sein, probiere ich immer erst irgendwelche stable-versions aus und weiche dann eventuell auf Red-Hat Pakete aus. Wichtig ist, dass Du die Installation immer erst simulierst, wenn er dann nicht motzt müsste es normalerweise laufen. Ansonsten finde ich Mandrake 9.0 sehr geil. Windows wird wohl in absehbarer Zeit von der Platte fliegen bzw. nur noch als Minimalstinstallation zum Zocken irgenwo rumdümpeln. Aber vielleicht kriege ich ja WineX auch noch ans laufen........... Viel Spass noch, das wird schon! Cheers Lothy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GambaJo Geschrieben 4. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 4. November 2002 Mein Ziel ist es auch mal komplett auf Linux umzusteigen. Will aber vorher genug erfahrung sammeln. Mandrake finde ich auch sehr gut, sogar besser al SuSE. Werde deine Vorschläge mal ausprobieren. WineX will ich auch mal ausprobieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lothy Geschrieben 4. November 2002 Teilen Geschrieben 4. November 2002 Originally posted by GambaJo Mein Ziel ist es auch mal komplett auf Linux umzusteigen. Will aber vorher genug erfahrung sammeln. Mandrake finde ich auch sehr gut, sogar besser al SuSE. Werde deine Vorschläge mal ausprobieren. WineX will ich auch mal ausprobieren. Jou, die Paketabhängigkeiten können einen schon in den Wahnsinn treiben. Die Absicht dahinter ist einfach, dass Du wirklich nur das installierst, was gebraucht wird. Mandrake bring allerdings ein geiles tool mit, dass die Paketabhängigkeiten von selbst auflöst. Nennt sich URPMI. Funzt allerdings nur in der Root-Konsole. Wichtig ist auch, dass Du genügend FTP-Adressen einträgst. Cheers Lothy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.