aztira Geschrieben 27. August 2001 Geschrieben 27. August 2001 Hi, folgendes Problem: für die Fernwartung von Win95-Rechnern benutze ich WinVNC 3.3.3, was eigentlich auch prima klappt. Wenn ich allerdings die Rechner per VNC neu starten möchte, ist ständig ein manueller Eingriff vor Ort nötig, da Windows meckert "Es ist noch ein Benutzer mit dem Computer verbunden" und sich erst beenden läßt, wenn ich nicht mehr mit dem Rechner verbunden bin. Kennt jemand eine Möglichkeit, Win95 zu einem Reboot zu zwingen, unabhängig davon, ob noch Programme laufen und ohne irgendwelche Fehlermeldungen zu produzieren? Ich habe es schon über VB und die Win32 Api probiert, damit erhalte ich aber nur einen blueScreen ... Private Declare Function ExitWindowsEx Lib "user32" _ (ByVal uflags As Long, ByVal dwresevered As Long) As Long Private Sub ShutDown_Click() Dim retval As Long retval = ExitWindowsEx(6, 0) End Sub Thanx 4 your help aztira Zitieren
2-frozen Geschrieben 27. August 2001 Geschrieben 27. August 2001 Hast du es schon mal mit einem Shutdown Tool versucht? Bei eingen kannst du einstellen, daß alle Anwendungen gekillt werden sollen. Andere sache ... wird VNC als erstes geschlossen? Dann dürfte die Verbindung eigentlich auch weg sein, falls nicht, so kannst du evtl. über vnc den button bestätigen Evtl. ist es auch möglich VNC über den Reg-Schlüssel Services zu starten, da habe ich aber bei Win9x keinerlei Erfahrung, sorry. gruß, 2-frozen Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.