Cool-Matthias Geschrieben 1. November 2002 Teilen Geschrieben 1. November 2002 Hi, hab ein kleines Problem. Möchte eine kleine Client-Server-Applikation schreiben (ohne MFC). Da ich das jedoch das Rad nicht nochmal erfinden möchte und ein wenig unter Zeitmangel leide, suche ich verzweifelt nach einer Open-Source-Lösung bzw. alternativ irgendwelchen nützlichen Code aus einem Tutorial, den ich benutzen kann. Optimal brauche ich folgendes: - Klasse zur Implementation eines Client-Sockets unter Windows - Kein MFC - Klasse zur Implementation eines Servers Ist jemand von euch schon mal über sowas gestolpert? Wenn ja wäre ich dankbar für einen Link oder ähnliches. Mfg Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Net-srac Geschrieben 1. November 2002 Teilen Geschrieben 1. November 2002 ich hab gestern diese hier gelesen und fand sie eigentlich richtig gut. Da sind auch zwei beispiele für den Client/Server Kram, weiß nur nicht mehr genau ob mit oder ohne mfc. Hoffe es hilft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cool-Matthias Geschrieben 4. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 4. November 2002 Hi, danke! Scheint gut zu sein. Ich probiers heute gleich mal aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Net-srac Geschrieben 4. November 2002 Teilen Geschrieben 4. November 2002 hier gibts auch noch ne Menge Beispiele, die sich mit WinSock befassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.